Süßener Bundesliga-Triathleten streben in Düsseldorf Wiedergutmachung an

Drei Wochen nach dem Sturz-Festival zum Bundesliga-Auftakt in Kraichgau streben die Bundesliga-Triathleten des WMF BKK-Team AST Süßen Wiedergutmachung und eine erneute Aufholjagd in der Triathlon Bundesliga an.

Am Sonntag um 14:30 Uhr starten die Schwarz-Gelben in Düsseldorf in die Mission Aufholjagd. Das Rennen, welches komplett für die heimischen Fans im Livestream auf www.triathlonbundesliga.de übertragen wird, startet traditionell im Düsseldorfer Medienhafen über 750 Meter Schwimmen. Anschließend folgen 21 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen an der Uferpromenade des Rheins rund um den Landtag in der Landeshaupt Nordrhein-Westfalens.

Für die Süßener am Start stehen drei der Starter aus Kraichgau. Magnus Männer möchte nach Platz 49 in Kraichgau seine eigentlich gute Form unter Beweis stellen, er hofft mit einer starken Schwimmleistung das Rennen von Beginn an mit der Spitze gestalten zu können.

Michael Haas hatte im vergangenen Jahr an gleicher Stelle mit Platz 15 bei den Deutschen Meisterschaften überzeugt. Die Süßener Verantwortlichen hoffen bei ihm auf eine ähnliche Leistung am Wochenende. Dario Chitti zeigte sich trotz seines Sturzes in Kraichgau in sehr guter Form. Der laufstarke Italiener wurde trotz offener Wunden und Verletzungen 30. in Kraichgau, in Düsseldorf wird er ein Kandidat für die TOP 20 sein.

Philip Pertl rückt neu in die Süßener Mannschaft. Der 21-Jährige laufstarke Salzburger war bereits 2016 Mitglied der Vizemeister-Mannschaft und wurde zuletzt 14. beim Europacup im ukrainischen Dnipro.

Sein gleichaltriger Landsmann Leon Pauger überzeugt im vergangenen in der Hitzeschlacht von Tübingen mit Platz 22 bei seinem Bundesliga-Debüt. Daran möchte Pauger anknüpfen und mit dem Süßener Team unter die ersten 5 der Tageswertung kommen.

Rennen im livestream