Neu im PUSCH-DATA Triathlonteam des AST Süßen: Leo Bodemer

Datum: 12.02.2024

Das PUSCH-DATA-Team AST Süßen gewinnt weiter an Athleten-Zuwachs:  Diese Woche Leo Bodemer. Der 18-Jährige wurde in Hecklingen geboren und hatte das Glück, in einem Triathlon-affinen Elternhaus aufzuwachsen.

Inzwischen wohnt und trainiert Leo seit seinem 15. Lebensjahr auf dem Sportinternat in Freiburg. Aktuell besucht er hier die Kooperationsschule des Olympia Stützpunktes und macht nächstes Jahr sein Abitur. Triathlon betreibt der Schüler offiziell seit etwa 7 Jahren. Das Feuer entfacht haben, sozusagen seine Eltern, die selbst Triathlon-begeistert sind und für den TNB Malterdingen antraten. Das war auch Leos erste Tür zum organisierten Triathlon-Sport. Hierbei gefällt ihm die Vielfalt aus Schwimmen, Radfahren und Laufen, die in der Kombination jeweils Perfektion fordern.

Zu seinen sportlichen Erfolgen kann er bereits mehrere baden-württembergische Meistertitel im Triathlon sowie in der reduzierten Kategorie „Swim & Run“ zählen. Darüber hinaus stehen auf seiner Referenzliste einige Top-10-Platzierungen im Deutschland Cup, die bereits durch den Deutschen Meistertitel im Team gekrönt werden.

Leider wurde seine bisherige Erfolgssträhne durch gleich zwei Ermüdungsbrüche in den vergangenen Jahren 2022 und 2023 ausgebremst.

Jetzt hat sich Leo aber wieder erholt und für kommende Saison eine Top-5-Platzierung im Deutschland Cup der Junioren vorgenommen. Langfristig verfolgt Leo ganz klar das Ziel einer Profi-Karriere.

Lieber Leo, herzlich willkommen bei uns im PUSCH-DATA-Team AST Süßen. Bei deinen kurz- und mittelfristigen Zielen möchten wir dich unterstützen und wünschen dir mit uns viele wertvolle Erfahrungen. Wir freuen uns, wenn wir auch bei deiner langfristigen Planung Wegbegleiter sein dürfen!

Text: Teresa Moll

PS: Glückwunsch zum heutigen Geburtstag !

Leo Bodemer_Lauf

Foto: privat/Bodemer