Gelungene Jahresabschlussfeier in der Kulturhalle Süßen

Datum: 02.12.2023

Über 120 Gäste konnte Vorstand Rüdiger Koch zur Jahresabschlussfeier in der Kulturhalle Süßen begrüßen. Die Vereinsmitglieder und ihre Angehörigen waren eingeladen, das sportliche und kulturelle Jahr Revue passieren zu lassen.

Im Mittelpunkt stand die erstmals durchgeführte Ehrung der langjährigen Mitglieder. Geehrt wurden Jubilare mit einer Mitgliedschaft von 25 Jahren und mehr. Neben dem langjährigen Vorsitzenden Martin Büchler waren auch vier Gründungsmitglieder anwesend, die den Verein vor mehr als 33 Jahren aus der Taufe gehoben haben.

Außerdem wurden die Vereinsmeister geehrt. Grundlage für die Vereinsmeisterschaft waren die Ergebnisse des Geologenlaufs in Steinheim. Für die jeweils ersten drei Plätze pro Kategorie und Altersklasse gab es eine Medaille. Geehrt wurde auch Alois H. Nusko, der für die meisten Teilnahmen an Laufwettbewerben im Jahr 2023 ausgezeichnet wurde.

Für gute Unterhaltung sorgte der Kinder- und Jugendzirkus I Topolini Constanti, der 1998 unter der Leitung des AST Süßen gegründet wurde.  In zwei Etappen wurden Akrobatik, Jonglage, Einradvorführungen und eine atemberaubende Show am Vertikaltuch geboten und von den Gästen begeistert beklatscht. Großes Interesse fand auch die Bildershow, die zwischen den Programmpunkten auf die Leinwand gebracht wurde. 

Ein weiterer Anziehungspunkt war natürlich auch das köstliche Buffet mit Vorspeisen und Hauptgang, das vom Caterer geliefert wurde, sowie das Dessertbuffet, das von den Mitgliedern gespendet wurde. Danke an alle, die mit Kuchen oder Desserts dazu beigetragen haben!

Danke vor allem an die Artisten des Zirkus I Topolini Constanti  für die tollen Aufführungen, an DJ Luca für die musikalische Unterhaltung, an Jan Fetzer von der Stadthalle für technische Unterstützung, an die beiden fleißigen Bienen vom Partyservice, die unermüdlich bis in die frühen Morgenstunden alle Hände voll zu tun hatten, sowie an die 3 Nachwuchs-Baristi, die die Bar souverän betrieben. Und natürlich Dank an die vielen Helfern aus dem Verein, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.    ap