AST beim Höhlenbärenlauf in Hürben

Datum: 08.04.2024

Am Samstag ging es für Rainer Lutz,  Jens Herwig und Dieter Pflüger  zum 23. Höhlenbärenlauf nach Hürben bei Giengen an der Brenz , bekannt durch die Charlottenhöhle. Mit einer Startgebühr von 11 bzw. 8 Euro wird ein tolles Event geboten. 

Alle 3 starteten auf der 10,4 km Distanz, die über 2 Runden gelaufen wurde. Bei fast schon sommerlichen Temperaturen fiel der Startschuss 10 min. später als geplant. Leider nur 3  Starter vom AST waren dabei. 

Rainer erreichte das Ziel nach 49:22 min. und somit den 3. Platz in seiner AK. Jens kam nach 48:44 min ins Ziel und erreichte den 4. Platz in der AK. 

Dieter lief nach 46:56 min ins Ziel und konnte sich den 1.Platz in seiner AK sichern. 

Nach dem Duschen gab es, wie schon die letzten Jahre, eine Tombola mit sehr schönen Preisen. Jetzt konnte man auch das warme Wetter bei einem kühlen Getränk genießen, so war das Warten auf die Siegerehrung sehr angenehm. 

Bericht und Foto von Dieter Pflüger