Josephine Seerig Sechste beim DTU Jugendcup 2021 in Darmstadt

Am vergangen Wochenende durfte die Triathlonjugend aller Landeskader in Darmstadt starten. Auch hier wurde, wie letzte Woche bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften, im Jagdstart in einem Abstand von 20 Sekunden gestartet. Diesmal ging es jedoch über die gesamte Sprintdistanz, also 820 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 4,6 km Laufen. Eine zusätzliche Herausforderung waren die vom Regen aufgeweichten Böden und nassen Straßen, sowie das kühle Wetter.

Etwas ungewöhnlich war der Check-in, der in einer vorgegebenen Zeit gemacht werden musste und ohne Einschwimmen in den Start mündete.

Das Rennen begann mit einer für Josephine Seerig  enttäuschenden Schwimmzeit, weshalb sie „nur“ als 4. aus dem Wasser stieg. Diesmal konnte sie jedoch ihren Rang über die Radrunde verteidigen. Beim Laufen musste sie jedoch zwei Konkurrentinnen an sich vorbei ziehen lassen, wodurch sie einen soliden 6. Platz erreichte.

 

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.

Foto : Stefanie Seerig