1. Sparkassen-Geiselsteinlauf 2021

Bei wunderschönen Wetter gingen 6 AST Läuferinnen und Läufer beim 1. Sparkassen Geiselstein Lauf an den Start. Während 5 ASTler*innen sich auf der langen Distanz bei der sogenannten Fernblickrunde versuchten, ging unser Ultra Lauf Spezialist Thomas Tonnier als Sprinter auf die kurze wellige Trail Distanz, 4,2 km galt es bei der Schildwachtrunde zu bewältigen. Auch wenn es hier nicht so viele Teilnehmer gab, war die Spitze doch sehr stark, für Thomas reichte es zum 5. Platz in guten 18:47 Min (AK M40 1. Platz)

Einen hervorragenden 7. Platz (AK M50 Platz 1!) erreichte Dietmar Steck auf der Fernblickrunde. Eigentlich war er skeptisch, doch dann hat es ihm richtig gut gefallen und die Beine waren schnell.

Ebenfalls gut unterwegs waren Michael Kumke AK M45 Platz 5), Jens Herwig (AK M40 Platz 8) und Rüdiger Koch (AK M55 Platz 3).

Sehr gefreut haben wir uns auch über die Teilnahme von Nicole Billeci – sie erlief für den AST Süssen den 1. Platz in der AK W30 – herzlichen Glückwunsch!

Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung in toller Landschaft- vielen Dank an die Organisatoren der TG Geislingen.

Foto: AST-Süßen