Josephine Seerig Dritte bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften 2021

Nach langer Wettkampfpause wurden am 03.07.2021 die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Jugend in Schopfheim ausgetragen.

Aufgrund der ungleichen Trainingsbedingungen wurden die Strecken auf die Hälfte gekürzt, also 400m Schwimmen, 10km Radfahren und 2,5km Laufen. Außerdem wurde nach der Jagdstart-Methode mit 20s Abstand gestartet, damit die geltenden Corona-Regeln eingehalten werden konnten.

Der Beginn des Wettkampf lief hervorragend, Josephine Seerig, eine Kaderathletin des AST-Süßen, stieg mit der schnellsten Schwimmzeit aus dem Becken. Auf der hügeligen Radstrecke und der darauf folgenden Laufstrecke ließ sie etwas Zeit liegen, so dass sie den Vorsprung nicht mehr halten konnte und als sehr gute Dritte ins Ziel kam.