Hauptversammlung vom AST Süßen am 23.01.2019

Die Sitzung fand mit 43 stimmberechtigten Mitgliedern im Gasthaus „Hirsch“ in Süßen statt und wurde um 20:10 Uhr vom 1. Vorsitzenden Martin Büchler eröffnet.

Nach der Begrüßung verlas der Schriftführer Arno Prügner das Protokoll der vorangegangenen Hauptversammlung ohne Einwände der Anwesenden. Die Kassiererin Kornelie Herrlinger informierte die Mitglieder über die Vereinsfinanzen. Der Mitgliederstand sank im Jahr 2019 von 564 auf 562. Die Kassenführung wurde durch die Kassenprüfer Karl-Erich Riekert und Heinz Matuszcyk geprüft und für in Ordnung befunden. Die Versammlung entlastete die Kassiererin einstimmig.

Die beiden Beisitzer für Breitensport Annette Schweiß und Dieter Pflüger berichteten über die Breitensportevents im Jahr 2018 und über die steigende Anzahl an Ultra-Langstreckenläufer/innen beim AST.

Tobias Mechel, Beisitzender Leistungssport, legte den Aufwärtstrend bei den leistungsmäßig engagierteren Läufer/innen dar. Die Zahl der DLV-Startpässe stieg von 59 auf 67 und am leistungsorientierten Mittwochstraining nehmen regelmäßig ca. 25 dieser Läufer/innen teil.

Der 2. Vorsitzende Philip Kottmann führte aus, dass das Aktivseminar „null auf 21 – Mein erster Halbmarathon“ wieder ein voller Erfolg war und dass es auch in  2019 wieder angeboten wird.

Martin Büchler, der 1. Vorsitzende, dankte den engagierten Mitgliedern, Sponsoren und Freunden für deren Engagement im zurückliegenden Jahr. Ein besonderer Dank ging an das ausscheidende Vorstandsmitglied Arno Prügner.

Nach dem Bericht des Vorstandes entschieden sich die Anwesenden einstimmig für Achim Licht als Wahlleiter. Die Bitte des Wahlleiters um Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig entsprochen. Die nun folgenden Wahlen wurden in offener Abstimmung vorgenommen. Die Zusammensetzung des Vereinsvorstandes ändert sich durch die Wahlen wie folgt:

– Martin Büchler als 1. Vorsitzender

– Bettina Licht als Schriftführerin

– Lukas Pflüger als Jugendleiter

– Simon Weißenfels als Beisitzer für den Bereich Triathlon

– Karl-Erich Riekert als Kassenprüfer

– Franziska Gaugler und Marc Prinzing als Jugendsprecher

Nach einer Diskussionsrunde wurde die Hauptversammlung um 21:45 Uhr geschlossen.