2. DJK Winterlauf 18/19

Am Samstag, den 19.01.2019 wurden die Kreis- und Regionalmeisterschaften im Waldlauf im Rahmen des 2. Laufs der DJK-Winterlaufserie ausgetragen. Trotz eisigen Temperaturen von minus 3 Grad wagten sich, neben den 270 Läuferinnen und Läufer der Hauptläufe mit 5km und 10km, auch insgesamt 70 Nachwuchsläufer auf die 1,2km beim Kinderlauf und 2,2km bei den Jugendläufen.

Den Hauptlauf gewann Annalena Hofele vom Sparda-Team Rechberghausen in 40:30 Minuten, 32 Sekunden schneller als beim ersten Lauf und somit steht sie an der Spitze der Serienwertung. Ihr Teamkollege Johnnes Großkopf konnte diesen Lauf für sich entscheiden und gewann in 33:41 Minuten. Schnellster AST´ler war Armin Aichinger in 39:52 und belegte mit dieser Zeit insgesamt Platz 30 und den 6. Rang in seiner Altersklasse. Schnellste Frau in schwarz-gelb war Frauke Pobric in einer Zeit von 45:01 und erreichte damit Platz 11 und in ihrer Altersklasse W30 Platz 1.

Über die 5km konnte sich das AST über einen Doppelsieg bei den Frauen erfreuen. Anna Westbrock gewann in 21:48, dicht gefolgt von Heike Hofbauer, die nur 4 Sekunden später die Ziellinien überquerte. Auch die AST-Männer waren über die 5km gut vertreten. Platz 4 erreichet Lukas Brix in 20:08, Platz 6 Manuel Hartmann in 20:25 und Platz 10 Martin Weber in 20:53.

Unser Nachwuchs-Triathlet Maximilian Lachmann startete bei dem Jugendlauf und legte die 2,2km in 08:38 Minuten zurück und belegte Platz 3. Bei den Kreis- und Regionalmeisterschaften belegte er den 2. Platz.

Das Ausdauersportteam Süßen konnte sich neben zahlreichen Altersklassensiegen auch über einige Platzierungen bei den Kreis- und Regionalmeisterschaften erfreuen.

Bericht Rolf Bayha: https://www.swp.de/sport/mehr-lokalsport/goeppingen-geislingen/am-spardateam-fuehrt-mal-wieder-kein-weg-vorbei-29154995.html

Fotos: Rolf Bayha