DJK Winterlaufserie : Gesamtsiegerin heißt Teresa Moll

Beim Finallauf der DJK-Winterlaufserie läuft Teresa Moll vom AST Süßen als Dritte über die 10 km-Distanz ins Ziel und sichert sich damit den Seriensieg. Durch eine Erkrankung in der der Vorwoche musste Teresa Moll der Giengenerin Chiara Elsholtz und Tanja Massauer vom Sparda-Team zwar den Vortritt lassen, der dritte Platz genügte jedoch , um den Seriensieg einzufahren. In einer Gesamtzeit von 2:05:48 h hatte sie immer noch zweieinhalb Minuten Vorsprung auf die Zweitplatzierte Tanja Massauer.

Über die 5-km-Distanz konnte eine weitere AST-Athletin einen hervorragenden 6. Platz erreichen. Yvonne Rautenberg nahm nicht an der Serie teil, konnte aber beim 3. Lauf  eine prima Leistung abrufen und wurde mit einer Zeit von 23:02 min in ihrer Altersklasse  Erste.  Christine Brix war ebenfalls schnell unterwegs und wurde in 29:30 Dritte ihrer Altersklasse. Den siebten Seriensieg ließ sich Hannes Großkopf nicht nehmen, obwohl im 3. und letzten Lauf „nur“ ein zweiter Platz drin lag. Robin Linten von der LSG Aalen lief 19 Sekunden vor ihm durchs Ziel. Dritter wurde Elias Tomas Gabure.

Den AST Läufern gelang es zwar nicht, das Gesamt-Serien-Podium zu erobern, es gab jedoch viele gute Ergebnisse und  Altersklassensiege beim Hauptlauf über 10 km. Armin Aichinger wurde in der M30 Erster, Peter Laur in der M55 Zweiter , Dieter Pflüger in der M60 ebenfalls Zweiter,  unser Junior Max Lachmann legte mit 47:36 im 3. Lauf eine persönliche Bestzeit hin.

Auf der 5-km-Distanz wurde der junge AST-Läufer Allahgull Hmkar in der MU18 Serien-Zweiter, Manuel Hartmann in der M35  Serien-Erster, Jens Herwig in der M45 Zweiter und Alois Hermann Nusko in der M60 ebenfalls Serien-Zweiter. Beim 3. Lauf waren ebenfalls am Start : Emanuele Ferraro, Thorben Knittel, Chris Mattes. Alle drei mit vorderen Plätzen im Gesamt- und im Altersklassenergebnis.

Auch in der Mannschaftswertung wurde das AST Süßen über die 5 km Zweiter. Gratulation zu den prima Erfolgen.

Bericht und Fotos: Verein

 

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.