AST Süßen schneidet mit 3. Plätzen erfolgreich bei der Sportlerwahl 2022 ab

Am vergangenen Sonntag, 12. März wurden in der Stauferlandhalle Salach nach coronabedingter Pause endlich wieder Sportler aus dem Landkreis Göppingen für ihre Leistungen und Erfolge geehrt.

Bis Mitte Februar 2023 lud der Sportkreis Göppingen zur Abstimmung herausragender Athleten in den drei Kategorien Sportlerin, Sportler sowie Mannschaft des Jahres 2022.

Für das AST Süßen konnte in der Einzelwertung für die formstarke Nachwuchstriathletin Josephine Seerig gestimmt werden. Neben einer Vielzahl an nationalen und internationalen Erfolgen in ihrer noch jungen Sportlaufbahn glänzte Josephine im vergangenen Jahr 2022 besonders mit den Titeln Triathletin des Jahres BaWü, Deutsche Vizemeisterin Junioren sowie Zweite DTU Cup Forst. Hierfür wurde sie mit 16,7% Publikumsstimmen belohnt und auf einen stolzen 3. Platz gewählt.

In der Mannschaftswertung sahnte das AST Süßen Triathlon-Team ähnlich stark 15,4% der Stimmen ab, was ebenfalls das dritte Treppchen bedeutete. Auf Teamebene konnte das AST zuletzt in der Landesliga Baden-Württemberg mit dem Meistertitel eine sportliche Topleistung verbuchen, sowie in der 1. Triathlon Bundesliga sich mit dem 4. Platz in den oberen Rängen sichern.

Herzlichen Glückwunsch zu den verdienten Ehrungen!