AST beim 37. Gmünder Stadtlauf

Am vergangenen Samstag, 11. März 2023 wurde in Schwäbisch Gmünd zum nun 37. Mal der Stadtlauf ausgerichtet. Auch eine Gruppe Läufer des AST Süßen ließ es sich nicht nehmen, über die verschiedenen Distanzen anzutreten. Die Strecken bis 10 km verliefen hierbei auf asphaltiertem Untergrund an der Rems entlang. Der Halbmarathon führte darüber hinaus ins Haselbachtal bis zur Maierhofer Sägemühle.

Beim „Sparkassen Schülerlauf“ über 1,5 km rannte Lukas Gantert nach 09:34 Minuten ins Ziel und somit auf Platz 15 seiner Altersklasse KL 3-4 M.

Oscar Rautenberg stellte sich seiner Konkurrenz über die 5 km im „voestalpine Fitnessrun“. Mit einer Zielzeit von 17:27 Minuten gewann er den 1. Platz in der Altersklasse MJU18. Klasse!

Alois Hermann Nusko sicherte sich über die 10 km-Strecke „ZF-Safety-Run“ ebenfalls den 15. Rang in seiner Altersklasse M60 mit einer Laufzeit von 1:01:13 Stunden.

Drei Athleten stellten sich der 21,1 km-Herausforderung im Rahmen des „Widmann-Cups“: Bester Läufer für das AST war hier Emanuele Ferraro, der sich in stolzen 1:37:39 Stunden den 13. Platz in der Altersklasse männlich erkämpfte. Michael Dressler finishte in 1:42:12 Stunden und lief damit auf einen soliden 10. Platz in seiner Altersklasse M35. Dritter Mann im Bunde war hier Werner Linsenmaier, der seinen Lauf in 2:15:59 Stunden absolvieren konnte. Er lief damit in seiner Altersklasse M80 auf den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch für diese super Leistung, lieber Werner!

Kleine Anmerkung der Redaktion: Nächstes Mal fehlt nur noch mehr Mädels- und Frauenpower, aber das schaffen wir!

Bildnachweis: gmuender-stadtlauf.de