AST Süßen beim 1. Lauf der DJK Winterlaufserie

1.Lauf der DJK Winterlaufserie

Bei guten Wetterbedingungen war trotz dem stellenweise gefrorenem Boden ein schnelles Rennen möglich.

Sieger im Hauptlauf über 10 km wurde Julian Großkopf in 31:28 min  vor Thorben Dietz , der nur 14 sec später durchs Ziel lief. Der Namensvetter Hannes Großkopf, nicht verwandt mit dem Sieger, war als Dritter knapp 3 min hinter Thorben Dietz im Ziel. Vom AST Süßen waren mit von der Partie :  Marcus Büchler, der in 37:56 als Gesamtsiebter ein hervorragendes Ergebnis erzielte, Armin Aichinger, Dietmar Steck, Lukas Brix, Dieter Pflüger, Moritz Debler und Emanuele Ferraro.

Beim Hinterschweiger 5km-Lauf waren weitere 5 Läufer und eine Läuferin vom AST am Start . Paul Bauer wurde dabei in seiner Alterklasse MJ U20 Erster und gleichzeitig Kreismeister in 19:41 min.

Niklas Ingerl wurde ebenfalls Erster in seiner Klasse MJ U18 und wie Paul Bauer  Kreismeister Waldlauf in der MJ U18 in 19:56. Tobias Waldenmaier, Andy Weber, Yannick Ingerl und Heike Weber landeten allesamt in ihren Altersklassen auf dem Treppchen. Heike Weber wurde gleichzeitig Erste bei den Kreismeisterschaften Waldlauf 2022 in der W30.

 

Last but not least : Alfred Brix in der M9 erreichte beim Kinderlauf über 1,2 km den 4. Platz  in 5:08. Auch ganz schön schnell unterwegs !

Allen Teilnehmern ein großes Lob für hervorragende Leistungen, so früh in der Saison schon so gut drauf.

 

Weitere Details für Interessierte :  https://www.abavent.de/anmeldeservice/winterlauf2021/ergebnisse

Fotos : AST Süßen