Erste Hilfe Kurs für den AST Süßen

Am vergangenen Sonntag trafen sich 13 AST Mitglieder im Süßener Gemeindehaus zu einem Erste-Hilfe-Kurs. Der Kurs wurde durchgeführt und geleitet von Leonie Staudenmayer von der DLRG Ortsgruppe Donzdorf.

Leonie leitete den Kurs mit großem Engagement und sehr großem Fachwissen – man konnte förmlich spüren dass Ihr das Thema sehr wichtig ist.

Die 13 AST Schwimmer*innen und Läufer*innen hörten aufmerksam zu und machten bei den Übungen mit großer Motivation mit.

 

Alle Teilnehmer haben wichtige Dinge gelernt und könnten diese Fähigkeiten nun auch im Rahmen Ihres  Trainings  bei einem Notfall einsetzen –wenn wir auch hoffen, dass wir  davon nie Gebrauch machen müssen.

Ein gelungener und kurzweiliger Nachmittag mit einem erfolgreichen Abschluss für alle zufriedenen Teilnehmer.

 

Herzlichen Dank an die DLRG Donzdorf und an Leonie Staudenmayer

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.

Foto : Philip Kottmann