Neu im Pusch-Data-Team AST Süßen : Triathlet Moritz Speh

Wir freuen uns, in dieser Saison den baden-württembergischen Triathlon-Meister bei den Junioren Moritz Speh neu im Pusch-Data-Team des AST Süßen begrüßen zu dürfen! Unser Youngster kommt aus dem schönen Ravensburg, ist 18 Jahre alt (Jahrgang 2004), Schüler und macht dieses Jahr sein Abitur.

Er betreibt bereits seit über 5 Jahren Triathlon bei seinem Heimatverein, dem DAV Ravensburg und startet dieses Jahr das letzte Mal mit den Ravensburger Trikids in der Gruppe der Junioren. Moritz greift nun das dritte Jahr in Folge in der Baden-Württemberg Liga an und zum ersten Mal in der Landesliga Süd. Persönlich zählt er zu seinen wichtigsten Erfolgen den 1. Patz in Erbach mit dem Team aus Ravensburg vor zwei Jahren. Ein ordentlicher Teamplayer also!

Er war auch bereits in der 1. Liga mit Pfullingen und Reutlingen gelistet, hier wird er auch erneut starten. Leider wurden seine bisherigen Pläne für die 1. Liga durch Corona ausgebremst. Umso motivierter blickt er nun in die kommende Saison mit dem AST Süßen und hat auch schon konkrete Ziele: der Deutschland Cup in Forst (Kraichgau) im Mai im Rahmen des Heideseetriathlons sowie die Jugend Deutsche Meisterschaft in Goch (Nordrhein-Westfalen) im August im Rahmen des NessTris. Sein ganz persönliches Highlight wird zum Saisonabschluss im Sommer der Allgäu Triathlon sein.

„Durch den alten Triathlon-Ha(a)sen  Michael Haas bin ich zum Pusch-Data-Team gekommen und freue mich auf eine erfolgreiche Saison in der Liga!“ und das „coole“ Team, so seine Worte.

Na dann – Herzlich willkommen im Team lieber Moritz, viel Erfolg und hau rein!

Text: Teresa Moll

Swim & Run Winnenden

Foto: Verein