Sonntags-Lauftreff

Sonntagslauftreff mit Uli Kielkopf

15 Frühaufsteher*innen , dabei einige neue Gesichter wie der Lauforganisator Uli Kielkopf erfreut feststellte, konnten bei sehr angenehmen Lauftemperaturen oberhalb des Süßener Industriegebiets und des Moserhofs in Richtung Riedwald, Näherhof und Gaststätte Waldheim bis zum Ortsanfang Holzheim die gute Luft nach dem gestrigen Regen geniessen.

Zurück wieder über den Näherhof und den Moserhof zum Ausgangspunkt.

11 km, 115 hm.

Für Interessierte : alfred.peukert@ast-suessen.de

Sonntags-Trailrunner

Kurz nachdem der neue Löwenpfad „Heldentour“ rund um den Lautersteiner Heldenberg offiziell eröffnet wurde, wurde er bereits von 5 AST Süssen Trailrunnern erfolgreich bezwungen. Bei eigentlich idealem Laufwetter, aber doch sehr schwierigem Untergrund liefen wir die ca. 23 km, und mit 800 Höhenmetern sehr anspruchsvolle Strecke, gegen den Uhrzeigersinn, über Messelberg, Weissensteiner Schloss, Lützelalb, Kreuzberg, und kaltes Feld. Dabei mussten wir 4 knackige Aufstiege über immer wieder rutschige Pfade bewältigen. Sehr willkommen nutzen wir das Franz-Keller-Haus auf der Strecke für eine kurze Erfrischung. Nach genau 3 Stunden erreichten wir zufrieden aber auch erschöpft wieder den Ausgangspunkt an der Nenninger Pieta.

Wie im letzten Jahr, freuen wir uns wieder über interessierte Mitläufer*innen
Kontakt: ruediger.koch@ast-suessen.de

https://www.loewenpfade.de/start/loewenpfade/heldentour.html