Verstärkung für die 1. Triathlon Bundesliga im PUSCH-DATA-Team AST Süßen

Für die Saison 2022 haben die Verantwortlichen des PUSCH-DATA-Teams AST Süßen drei neue Athleten gewinnen können.

Thomas Ott ist 21 Jahre alt und kommt aus Nürnberg. Er hat bereits in den letzten Jahren, trotz seines jungen Alters, einiges an Erfahrung in der Triathlon Bundesliga sammeln können. Ab dieser Saison liegt sein Fokus neben den kurzen Sprintdistanzen in der Bundesliga, zusätzlich auf der Half-Ironman Distanz (1.9km Schwimmen, 90km Radfahren, 21km Laufen). Neben der Triathlon-Karriere studiert Thomas noch Bauingenieurwesen an einer Fernuniversität, um das Studium besser mit dem Sport vereinen zu können.

 

Zweiter Neuzugang ist der 25 jährige Frederik Henes, der in Freiburg lebt und trainiert. Auch Frederik hat bereits einige Rennen in der 1. Triathlon Bundesliga bestritten und legte wie Thomas im jungen Alter von 21 Jahren seinen Fokus auf die Half-Ironman Distanz. Nach drei Jahren Abstinenz von der Bundesliga kehrt er nun auf die Sprintdistanz zurück und will das PUSCH-DATA-Team AST Süßen unterstützen. Neben dem Triathlon geht Frederik ebenfalls einem Fernstudium nach, er studiert Politikwissenschaften.

 

Dritter Neuzugang ist der 23 jährige Italiener Nicoló Ragazzo. Er kommt aus Padua, in der Nähe von Venedig, und konnte sich letztes Jahr den italienischen U23 Meistertitel auf der olympischen Distanz sichern. Für ihn sind die Wettkämpfe in der deutschen Liga neu, jedoch konnte er international bereits einige Rennen bestreiten. Neben dem Triathlon liebt es Nicoló zu kochen und kann mit der italienischen Küche das Team sicherlich auch kulinarisch bereichern.

 

Die drei neuen Athleten stimmen die Verantwortlichen des PUSCH-DATA-Teams AST Süßen positiv, auch zukünftig mit einer jungen motivierten Mannschaft erfolgreich um die vorderen Plätze in der 1. Triathlon Bundesliga kämpfen zu können.

 

Foto : AST Süßen , im Bild sind die Athleten wie im Text beschrieben von links nach rechts zu sehen.    Bericht : Hannes Müller