Triathlonbundesliga: 2. Rennen am 26.06. in Berlin

Die Athleten des PUSCH-DATA-Team AST Süßen bestreiten am Sonntag den 26.06.2022 in Berlin die zweite Station der Triathlonbundesliga im Rahmen der Finals.

Die Triathlon Bundesliga stellt in diesem Jahr ebenfalls wieder die deutsche Meisterschaft über die Sprintdistanz dar. Dies bedeutet, dass 750 Meter (eine Runde) im Wannsee geschwommen werden. Anschließend geht es auf die 19,4 Kilometer lange Radstrecke. Hierbei entfällt 15 Kilometer auf einen Zubringer vom Wannsee zum Olympiastadion. Anschließend wird hier noch eine Runde von 4,4 Kilometer absolviert bevor es auf die abschließende Laufstrecke von 5 Kilometer geht. Diese ist untergliedert in 2 Runden à 2,5 Kilometer bevor der neue deutsche Meister im Einzel feststeht.

Das PUSCH-DATA-Team AST Süßen geht mit einer guten Ausgangslage aus dem ersten Rennen (Kraichgau) in den Wettkampf. Als aktuell viert platziertes Team darf es somit als vierter zur Startaufstellung.

Hier wird das Team angeführt von Magnus Männer (Startnummer 21) welcher in Kraichgau unter seinen Erwartungen blieb und in Berlin eine Platzierung in den Top 20 anpeilt.

Mit der Startnummer 22 geht Linus Lehnen ins Rennen. Auch er möchte seine Leistung vom diesjährigen Bundesligaauftakt verbessern indem er den Sprung in die erste Radgruppe schafft und anschließend seine Laufstärke ausspielt.

Als dritter Starter im Bunde ist der 13. platzierte vom Vorjahr aus dem Bundesligarennen in Nürnberg, Thomas Ott (23). Thomas möchte nach dem Schwimmen ebenfalls in der 1. Radgruppe sitzen um anschließend seine Rad-, Laufstärke auszuspielen.

Duncan FreyAls vierter Starter des PUSCH-DATA-Team AST Süßen tritt der ebenfalls im Kraichgau am Start gewesene Duncan Frey an (24). Duncan verfolgt das selbe Ziel wie Linus und möchte den Sprung in die erste Radgruppe schafft und anschließend seine Laufstärke ausspielen.

Komplettiert wird das deutsche Quintett vom Bundesligaerfahrenen Frederik Henes (25). Frederik wird in Berlin sein Debüt für das PUSCH-DATA-Team AST Süßen geben. Nach mehreren Jahren auf der Kurzdistanz ist er aktuell vermehrt auf der Mitteldistanz unterwegs.

Das PUSCH-DATA-Team AST Süßen verspricht sich mit seinem komplett deutschen Team erneut eine Top 4 Platzierung, um den Blick im aufs Podium im Gesamtklassement nicht zu verlieren.

Verfolgt werden kann das Rennen am Sonntag 26.06.2022 live im ZDF um 10:20 Uhr. Weitere Infos zum Rennen findet ihr hier

Wir wünschen allen Athleten erfolgreiche Wettkämpfe!