Triathlon-Teamvorstellung bei Pusch-Data

Am vergangenen Samstag fand beim neuen Hauptsponsor Pusch-Data in Eislingen/Fils die Triathlon-Teampräsentation unseres Pusch-Data-Teams AST Süßen statt.

Herr Pusch konnte den Bürgermeister der Stadt Süßen Marc Kersting, die Triathletinnen und Triathleten, den Teammanager Hannes Müller, den langjährigen 1. Vorsitzenden des AST und Triathlon-Teamchef Martin Büchler,  und zahlreiche weitere Gäste in seinen Geschäftsräumen begrüßen. Dabei wurde ebenfalls die neue Kollektion der Teambekleidung von @mrsportwear präsentiert.

Im Rahmen eines Rückblicks wurde die großartige und langjährige Arbeit von Martin Büchler und von Simon Weißenfels (Leiter Triathlon und Teammanager bis zur Saison 2021) gewürdigt.  Ein großer Dank an Martin Heneke als Vertreter des ehemaligen Hauptsponsors WMF-BKK, die Betriebskrankenkasse steht auch weiterhin als Sponsor für Aktivitäten im Breitensport  zur Verfügung.

Zudem wurden die Ziele für die Saison 2022 bekannt gegeben. Hierbei ist die Etablierung in den Top 5 der Triathlon Bundesliga das Ziel. Der Startschuss hierbei fällt am Samstag, dem 28.05.2022 um 20:00 Uhr im Kraichgau. Das Ziel für die Ba-Wü / Landesliga ist die erneute Titelverteidigung. Diese Ziele sollen gemeinsam mit dem Partner Pusch-Data erreicht werden, das IT-Systemhaus steht seit der Saison 2022 an der Seite des AST Süßen. Gemeinsam werden die Werte „Mit Leidenschaft und Teamgeist zum Erfolg!“ vertreten. Hierbei möchten wir vom AST Süßen uns bei der gesamten Firma Pusch-Data für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Neben dem ersten Bundesliga-Rennen in Kraichgau, finden vier weitere Rennen in der höchsten Liga des Triathlons im Lande statt.

Diese sind am 26.06.2022 in Berlin wo eine Live-Übertragung im Rahmen „der Finals“ im ARD/ZDF stattfindet.

Die dritte Station macht die Bundesliga am 17.07.2022 in Schliersee, gefolgt vom Rennen am 07.08.2022 in Nürnberg. Das Saisonfinale findet am 03.09.2022 in Hannover statt. Hier wird der Deutsche Mannschaftsmeistertitel an das erfolgreichste Team der Triathlon Bundesliga übergeben.

Im Anschluss an die Vorstellung der Bundesliga-Wettkämpfe, wurden die zahlreich anwesenden Athleten des Pusch-Data-Teams vorgestellt. Hierbei wird auf die bisherigen Stammkräfte aus Deutschland, Österreich sowie Italien gesetzt. Verstärkt wird das Team seit diesem Jahr durch drei Neuzugänge wie beispielsweise Thomas Ott.

Zu den anwesenden Athleten gehörten ebenfalls Athletinnen des Damenteams, des Seniorenteams sowie des Teams der Landesliga Nord. Das Event wurde mit einem gesteuerten Interview und einer anschließenden Q&A Runde abgerundet. Hierbei erhielten die Anwesenden spannende Einblicke in die Leben von den Sportlern. Vielen Dank an alle anwesenden Gäste und das gesamte Pusch-Data-Team AST Süßen freut sich auf eine spannende Saison 2022.

 

Am Tag nach der Präsentation konnte das PUSCH-DATA-Team AST Süßen gleich einen  ersten Erfolg vorweisen :

Sonntags fiel der Startschuss für die Männer in der 1. Landesliga Baden-Württemberg sowie der Frauenliga in Neckarsulm. Das PUSCH-DATA-Team AST Süßen war hier stark vertreten und konnte sowohl in der Einzelwertung als auch in der Teamwertung siegen. Linus Lehnen überzeugte in allen drei Disziplinen und gewann das Rennen knapp vor der Konkurrenz. Zum Teamsieg verhalfen außerdem Duncan Frey mit Platz 4, Moritz Meier als 6. und Jakob Meier als 14. Armin Aichinger kam als 52. ins Ziel.

In der Frauenliga sicherten sich die Damen des PUSCH-DATA-Teams AST Süßen in der Teamwertung Platz 10. Beste Athletin war hier Larissa Burtscher als 12., vor Mona Fakler als 27. und Kim Bürger als 37.

In der Landesliga-Nord zeigten alle vier Athleten des PUSCH-DATA-Teams AST Süßen eine solide Leistung und sicherten sich gemeinsam den 7. Rang. Malte Gümmer lief als 18. ins Ziel, Patrick Betz-Mors als 23., Tobias Mechel als 33. und Michael Zoll als 40.

In der Masters-Liga zeigte als stärkster Athlet Marcus Büchler mit Platz 6 in der Einzelwertung wieder sein Können. Martin Tinger als 44. und Tobias Waldenmaier als 68. verhalfen zu dem 16. Rang mit dem Team.

 

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.

Bericht: Hannes Müller       Fotos : AST Süßen