Triathlon Landesliga

Senioren-Liga Triathleten aus dem Kreis im knappen Duell bei zweiter Station im Breisgau

Im Rahmen der baden-württembergischen Meisterschaften der Mitteldistanz und des damit verbundenen 30. Breisgau-Triathlons im südbadischen Malterdingen wurde auch die zweite Station der baden-württembergischen Seniorenliga im Triathlon ausgetragen.

Über die Sprintdistanz duellierten sich nach dem Saisonstart in Ulm hierbei erneut die Ü40-Teams vom Sparda-Team Rechberghausen und dem WMF BKK-Team AST Süßen. In einem Kopf an Kopf-Rennen hatten dieses Mal die Blauen vom Sparda-Team mit einer Platzziffer Vorsprung das bessere Ende für sich.

Schnellster Sparda-Team Triathlet war auf dem anspruchsvollen Kurs Thomas Wist als 12. der Einzelwertung in 1h31min, ihm folgten Dirk Köhler als 19., Thomas Seid auf Platz 26 und Michael Schweiss auf Platz 33. In Addition der besten drei Ergebnisse erreichten die Rechberghäuser somit Platzziffer 57 und Platz 6 der Tageswertung. Platzziffer 58 erzielten die drei WMF BKK-Triathleten aus Süßen. Marcus Büchler erreichte eine Woche nach seinem Start beim Ironman Frankfurt Platz 3 der Tageswertung in 1h27min, ihm folgten Markus Hoffmann auf Platz 17 und Michael Schwab als 38. Die Süßener wurden somit Siebtplatzierter des Tages, verteidigten aber ihren dritten Tabellenplatz vor dem Saisonabschluss am 12. September in Erbach – das Sparda-Team liegt mit den Plätzen 12 und 6 derzeit acht Punkte hinter der Lokalkonkurrenz aus Süßen.