Süßener Triathlet bei Olympia dabei!

Süßens Bundesliga-Triathlet Luis Knabl qualifiziert sich für Olympia

Beim sogenannten Tokio-Test Event exakt ein Jahr vor den Olympischen Spielen hat sich der Süßener Bundesliga-Triathlet Luis Knabl erstmalig für die Olympischen Spiele qualifiziert. Das Rennen wurde auf dem exakt gleichen Kurs der Spiele im kommenden Jahr ausgetragen.

Der 27-Jährige erhielt vom österreichischen Verband durch seinen 12. Platz beim Rennen in Tokio das Ticket für die Olympischen Spiele und hatte die Qualifikationsnorm somit final erfüllt.

Damit stellt das WMF BKK-Team AST Süßen zum ersten Mal in seiner Geschichte einen Teilnehmer bei den Olympischen Spielen. 

Mit Lukas Hollaus hat ein weitere Süßener Athlet noch realistische Chancen auf die Olympia-Norm. Hollaus wurde in Tokio 24. und muss nun bis zur finalen Nominierung im Mai 2020 weitere Weltrangliste-Punkte sammeln, um seinen Platz zu sichern.

Foto: LarTriPress (Quelle: https://www.meinbezirk.at/telfs/c-sport/luis-knabl-raika-tri-telfs-stuermt-auf-platz-12_a2815067#gallery=null)