Sonntags-Trail zum Deutschen Haus

Wie seit geraumer Zeit fast jeden Sonntag, so trafen sich auch dieses Wochenende ein paar begeisterte AST-Trail Läufer zu ihrem Sonntags“läuflein“. Für dieses Mal hatten wir uns etwas ganz besonderes ausgedacht. Statt wie sonst einen Rundlauf durch die Wälder und auf die Berge unserer näheren Umgebung zu machen, starteten wir dieses Mal auf die Strecke,  um das knapp 20 km entfernt gelegene Ausflugslokal „Deutsches Haus“ zwischen Gruibingen und Weilheim zu erreichen. Um 8 Uhr starten wir von Süssen durch den Schlater Wald, um dann den ersten steilen Aufstieg zum Fuchseck-Hof zu meistern. Über den Fuchsecksattel und den Nortelweg kamen wir nach weiteren Höhenmetern auf dem Kornberg an. Nun mussten wir noch die A8 überqueren, um dann den letzten langen Anstieg zum Bosslerhaus zu erklimmen. Das Ziel war nun nahe, trotzdem gönnten wir uns im Bosslerhaus eine kleine Erfrischung. Dann ging es hinab zum Deutschen Haus. Dort konnten wir Dank unserer guten Vorbereitung sogar duschen und uns somit frisch und wohlriechend dem gemütlichen Ausklang der Tour widmen.
In 2:17:30 hatten wir 19,07 km und  700 Höhenmeter bewältigt.
Am Start waren Archi Licht, Rainer Lutz, Klaus Klingler, Jens Herwig, Dieter Pflüger und Rüdiger Koch.
Herzlichen Dank an den AST für die Überlassung des Vereinsbusses, an unseren Fahrer Lucas Pflüger und an den freundlichen Wirt des Deutschen Hauses, der uns eine Duschmöglichkeit zu Verfügung gestellt hat.

Wenn auch Du Lust hast an einem solchen Lauf teilzunehmen, dann bist Du herzlich willkommen. Egal ob Läuferin oder Läufer,  wir freuen uns immer über neue Laufbegeisterte.  Melde Dich gerne vorab unter ruediger.koch@ast-suessen.de  oder spreche mich einfach mittwochs oder samstags bei den Lauftreffs an, dann erhältst Du die entsprechenden Infos.

Sportliche Grüße
Rüdi Koch   AST Süssen

Foto : AST/Rüdiger Koch