Silvesterlauf Ottenbach am 31.12.2019

Am vergangenen Dienstag fand pünktlich zum Silvesterstart der 16. Ottsilla Silvesterlauf statt.

Neben dem 10 km Hauptlauf, dem Uli-Kübler Gedächtnislauf (6,5km) und der Walking Strecke übern6,5 km, gab es noch den Bambinilauf und den Kinder- und Jugendlauf.

Gestartet wurde um 10:15 Uhr im Buchs mit dem Bambinilauf, im Anschluss liefen die Teilnehmer des Kinder- und Jugendlaufs. Um 12 Uhr ging es dann auch für die anderen Läuferinnen und Läufer los. Insgesamt 593 Teilnehmer und damit 50 mehr als im Vorjahr liefen an diesem Dienstag bei bestem Wetter und Sonne pur über die Ziellinie.

Trotz der 150hm gelang zwei Teilnehmern auf der 10km Strecke eine neue Bestmarke.

Favorit Johannes Großkopf vom Sparda-Team Rechberghausen konnte seinen Titel verteidigen und gewann an diesem Tag zum 8. Mal den Silvesterlauf in Ottenbach in einer Zeit von 32:59.

Teamkollegin Tanja Massauer gewann bei den Frauen und lief nach 43:11 über die Ziellinie.

Alle weiteren Ergebnisse vom 10km Lauf: https://www.abavent.de/anmeldeservice/silvesterlaufottenbach2019/ergebnisse#5_5CF8A1

Insgesamt verzeichneten die AST’ler über diese Distanz 6 Altersklassenplätze auf dem Podest.

Über die 6,5 km dominierte Heiko Thiele (23:54) vom Triathlon Team Göppingen bei den Männern. Mit 14 Sekunden Vorsprung lief er so, vor Frank Joshua vom Hermes Laufteam auf Platz 1.

Sina Wiedmann (26:37) von der LG Eintracht Frankfurt belegte bei den Frauen den ersten Platz. Julia Röhm (29:14) belegte hinter Wiedmann den 2. Platz bei den Frauen.

Alle weiteren Ergebnisse vom 6,5km Lauf: https://www.abavent.de/anmeldeservice/silvesterlaufottenbach2019/ergebnisse#4_344925

 

Das AST ging mit 38 Teilnehmerinnen und Teilnehmern als größte Gruppe an den Start!