Schwäbisch Gmünd rief am 16.03.2019 zum 33. Mal zum Gmünder Stadtlauf

Der Tag hätte für einen Stadtlauf nicht bescheidener beginnen können- ab den frühen Morgenstunden regnete es ununterbrochen-was auch sicherlich schon den ein oder anderen Läufer/in traurig stimmte, als sie daran dachten am Nachmittag beim Gmünder Stadtlauf an der Startlinie zu stehen.

Doch das Blatt wendete sich und die Wolken verschwanden, der Himmel zog auf und die Sonne ließ sich sogar blicken und so wurde der Gmünder Stadtlauf doch noch unter strahlenden Gesichtern mit viel Freude an diesem Samstag ausgetragen.

Inzwischen stehen 6 Wettbewerbe beim Gmünder Stadtlauf zur Auswahl: der AOK Bambinilauf (422m), der Weber-Greissinger-Handicap-Lauf (2,5km), der Sparkassen-Schülerlauf (2,5 km), der ZF-Safety-Run (10 km), der Relex-Team-Cup (2 x 5 km) und der Widmann-Cup über die Halbmarathondistanz (21,1km).

Die 330 Halbmarathonis freuten sich über die abwechslungsreiche Wechselpunktstrecke entlang der Rems ins Haselbachtal, vorbei an der Maierhofer Sägemühle.
Lokalmatador Johannes Großkopf vom Sparda-Team Rechberghausen lief dem Sieg entgegen und gewann zum 8. Mal den Gmünder Stadtlauf (1:12:27).
Julia Laub vom SG Mergelstetten(1:26:43) verpasst den 1. Platz bei den Frauen beim Widmann-Cup in diesem Jahr. Eine andere bis dato fast unbekannte dominierte auf den letzten Kilometern. Katrin Ochs von der LG Filder nahm Julia Laub genau 1 Minute ab und feierte ihren Sieg in einer Zeit von 1:25:43.

Abraha Deyebe von der LG Filstal dominierte beim ZF-Safety-Run und stellte 532 Läufer mit einer Zeit von 34:00 in den Schatten.
Bei den Frauen gewann die W50 Läuferin Christine Sigg-Sohn von der LG- Esslingen in 0:40:02.

In diesem Jahr starteten um einiges mehr Läufer/innen, als im letzten Jahr und so waren viele spitzen Läufer/innen unter den Teilnehmern.

Unsere AST`ler durften sich trotzdem auch über folgende Altersklassenplätze freuen:

Widmann-Cup (21,1km)
Marcus Büchler              1.M35                 1:20:48

Armin Aichinger             3.M                     1:31:30

Werner Linsenmaier     1.M75                 1:55:58

Anna Westbrock            3.W                     1:36:32

Der Gmünder Stadtlauf ist für die AST`ler jedes Jahr der perfekte Wettbewerb als Vorbereitungslauf für den Barbarossa Berglauf!

Ale Ergebnisse hier:https://abavent.de/anmeldeservice/gmuenderstadtlauf2019/ergebnisse