Pusch-Data-Team AST Süßen erobert Tabellenführung zurück.

Am Samstag, dem 09.07.2022 fand am Schluchsee die 3. beziehungsweise 4. Station der Triathlon Landesliga statt. Pünktlich um 12:00 Uhr fiel der Startschuss für die 1. Landesliga über die Olympische Distanz. Hierbei stieg Magnus Männer als Erster nach 18:19 Minuten mit knapp einer Minute Vorsprung aus dem Schluchsee. Ihm folgten Martin Bader, Ron Epple, Jakob Meier sowie Heiko Thiele.   

Die Führung ließ sich Magnus nicht mehr aus der Hand nehmen und beendete somit den Tag mit einem Sieg. Ihm folgte aus der Verfolgergruppe Martin als 7., Ron als 10. sowie Jakob als 12. Aus der 3. Gruppe konnte Heiko mit der 3. schnellsten Laufzeit des Tages noch auf Rang 16 vorlaufen. Somit wurden die Herren des Pusch-Data-Teams AST Süßen mit dem Tagessieg und der erneuten Tabellenführung belohnt. 

Bei den kurz darauf gestarteten Damen mischte vom Pusch-Data-Team AST Süßen Olivia Keiser die gesamte Zeit vorne mit. Auf dem Rad hatte sie jedoch technische Probleme, wodurch sie den Anschluss zur Spitze verlor. Durch eine sehr starke Laufleistung konnte sie sich noch den 3. Platz sichern. Komplettiert wurde das Damen-Team durch starke Leistungen von Mona Fakler auf P. 26, Frauke Pobric P. 34 sowie Alicia Redwitz P. 49, was Platz 6 in der Teamwertung bedeutete. 

Das um 13 Uhr gestartete Liga-Nord Team um Malte Gümmer, Patrick Betz-Mors, Marcus Büchler sowie Michael Vogel zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und landete am Ende des Tages auf einem soliden 7. Platz. 

Den Abschluss des Tages bildeten die Masters mit Markus Hoffmann, Martin Tinger sowie Tobias Waldenmaier. Durch eine solide Rad- sowie Laufleistung konnten sich die Masters des Pusch-Data-Teams AST Süßen noch den 19. Platz sichern. 

Mehr Info’s und alle Ergebnisse gibt es auf der Homepage des Baden Württembergischen Triathlon-Verbandes. 

Für die 1. Landesliga der Herren sowie der Damen geht es bereits am Wochenende (17.07.2022) in Heidelberg im Finale um die Landesmeisterschaft. 

Außerdem findet am Sonntag das dritte Rennen der 1. Triathlon Bundesliga in Schliersee statt. Vertreten wird das Pusch-Data-Team AST Süßen hier von Magnus Männer, Duncan Frey, Philip Pertl, Matthias Steinwandter sowie Dario Chitti.