News aus dem Verein

Nachruf

Das Ausdauersportteam AST Süßen trauert um seinen ehemaligen 1. Vorsitzenden Dr. Gerd Steinbrenner. Der Zahnarzt und passionierte Läufer war Gründungsmitglied und führte 5 Jahre lang den Verein. 1995 wechselte er überraschend zum TSV Adelberg-Oberberken , aus der Ausdauersportgruppe dieses Vereins  ging im Jahr 2001 das Sparda-Team Rechberghausen hervor.

Stimmungsvoller Jahresausklang des Samstags-Lauftreffs

Am letzten Samstag vor Weihnachten trafen sich die Läufer und Läuferinnen und die Walking-Gruppe des Samstags-Lauftreffs im märchenhaft verschneiten Schlater Wald. Nach der sportlichen Übung  wurde schnell das Weihnachtsbüfett aufgebaut. Mit warmem Aperol, Glühwein, Stollen und allerlei weiteren Leckereien konnten wir uns auf die Feiertage einstimmen. Dieter hatte kleine Schwedenfeuer mitgebracht und so konnten wir uns trotz eisiger Kälte ein bisschen aufwärmen und den stimmungsvollen Winterabend als besonderes Erlebnis gemeinsam genießen.   Fotos unter : https://photos.app.goo.gl/LTnw8ENZPAdf9Gkq9

Beim traditionellen Lauf ins Christental am 26. Dezember wird neben dem Lauf von ca. 1:45 h auch ein kürzerer Lauf  angeboten, der von Uli Kielkopf geführt wird. Somit ist für Jeden/Jede ein erreichbares Ziel dabei. Nach dem Lauf treffen wir uns wieder am Wanderparkplatz Christental zum Beisammensein mit warmen Getränken und Gebäck o.ä. 

Weihnachten 2022

Ein in vielen Belangen sehr bewegtes Jahr neigt sich dem Ende zu und leider sieht es wieder mal nicht nach einer weißen Weihnacht aus.

Wir freuen uns alle trotzdem auf ein paar friedliche Tage ohne Hektik, obwohl Krieg und Zerstörung nicht weit von uns in der Ukraine, vielen Menschen ein Weihnachtsfest unmöglich machen. Uns bleibt hier nur die Hoffnung, daß dieser Krieg bald beendet werden wird.

Das AST Süßen hat die herausfordernde Zeit der Pandemie gut überstanden, die Teilnehmerzahlen bei Wettkämpfen und in den verschiedenen Lauftreffs steigen wieder. Auch überwiegen die Eintritte in den Verein die Austritte, sodass eine leicht steigende Mitgliederzahl den Vorstand erfreut.

 

Auch erfreulich: das Pusch-Data-Bundesliga-Team der AST-Triathleten konnte in der abgelaufenen Saison einen beachtlichen 4. Tabellenplatz erringen, ein klasse Leistung !

 

Aus dem Workshop vom Oktober 2021 konnten bereits einige Anregungen umgesetzt werden, und so können wir beispielsweise eine schöne Anzahl Jugendlicher bei den Trainings, vor allem montags auf der Bahn in Donzdorf begrüßen, auch dank der Bemühungen des neuen Trainers Jochen Frech, dessen Erfahrung im Umgang mit jungen Menschen eine große Hilfe ist.

 Alle Anstrengungen und die daraus resultierenden Erfolge beruhen auf einem großen Engagement vieler ehrenamtlicher Helfer und Helferinnen, auf großzügiger Unterstützung durch unsere Sponsoren und einer soliden Vereinsführung.

 

Dafür dankt der Vorstand allen Beteiligten ganz herzlich und wünscht allen Mitgliedern

 

frohe Weihnachten, entspannte Feiertage und ein glückliches, sportliches und gesundes neues Jahr

 

Mit herzlichen Grüßen

der Vorstand des AST Süßen