Macht´s nochmal : den sensationellen 2. Platz am Schliersee

PUSCH-DATA Team AST Süßen geht mit starker Aufstellung an den Start!

Der zweite Wettkampf der 1. Bitburger 0.0% Triathlon Bundesliga steht mit dem traditionsreichen Rennen am Schliersee in Bayern an. Angeführt wird das PUSCH-DATA Team AST Süßen vom Franzosen Maxime Hueber Moosbrugger, dem Österreicher Lukas Hollaus, Neuzugang Ivan Abele, Duncan Frey und Linus Lehnen.

Im vergangenen Jahr belegte das PUSCH-DATA Team des AST Süßen mit der Mannschaft hier im Voralpengebiet den zweiten Platz. An diesen Erfolg strebt das Team mit der genannten Besetzung anzuschließen. Der laufstarke Hueber Moosbrugger geht mit Podiumschancen ins Rennen. Für 2024 hat er die olympischen Sommerspiele in Paris als Ziel. Zweiter Joker ist Hollaus. Der Olympiateilnehmer von Tokio, stark auf dem Rad und im Laufen, gilt als Top-10-Anwärter. Die weiteren drei Trümpfe: Abele, ein Garant im Wasser, wie er bereits bei seinem Debüt für das PUSCH-DATA Team in der 1. BaWü Landesliga in Heilbronn neben Frey bewies. Besonders die Radstrecke mit maximal 9% Steigung am Spitzingsattel dürfte dem in Neuseeland aufgewachsenen und trainierenden Schwaben Abele zu Gute kommen. Fast schon als Routiniers zu bezeichnen sind Lehnen und Frey, beide aktuell gut in Form. Man darf gespannt sein.

Das Rennformat ist eine abgewandelte Sprintdistanz, bestehend aus 750m Schwimmen im Schliersee, 15,5 Radkilometer, mit einem steilen 4km Anstieg am Ende, dem Spitzingsattel sowie einem anschließenden 5km-Lauf am Spitzingsee vor traumhafter Bergkulisse.

tm

Starter in dieser Saison:

Maxime Hueber Moosbrugger, Lukas Hollaus, Ivan Abele, Duncan Frey, Linus Lehnen

Bild vom letztjährigen Erfolg: 2. Platz am Schliersee