Lauftrainingsangebot für den Jubiläumslauf zum Süßener Stadtfest am 25.September 2021

Um möglichst vielen Laufbegeisterten ein tolles und erfolgreiches  Erlebnis beim Jubiläumslauf am 25.September 2021 zu ermöglichen, bietet der Lauftreff im AST-Süßen Interessierten verschiedene kostenlose Trainingsmöglichkeiten an.    An zwei Mittwochsterminen   ( am 04.08.2021 und am 01.09.2021 ) wird die Originalstrecke gelaufen, es ist geplant, daß Bettina Licht die 5 km-Strecke übernimmt, Rüdiger Koch die schnellere 11 km-Strecke und Uli Kielkopf die langsamere Gruppe auf der langen Distanz. Somit kann zwei Mal die Originalstrecke gelaufen und eingeschätzt werden. Start jeweils um 18:00 an der Sport- und Kulturhalle Süßen.

Ein Intervall-Training unter Anleitung von Uli Kielkopf rundet das Angebot ab, jeweils Freitags um 18:00 auf dem alten TSV-Platz.

Termine :

20.08.2021  –  27.08.2021  –  03.09.2021  –  10.09.2021  –  17.09.2021

Wir hoffen, das möglichst viele von diesem Angebot Gebrauch machen, und der AST-Süßen zahlreich beim Jubiläumslauf vertreten sein wird.   Es gibt keine Altersklassen und keine offiziell vermessene Strecke, aber Pokale für die besten Drei  bei Männern und Frauen, sowie die besten Drei bei den parallel stattfindenden Vereinsmeisterschaften. Lasst uns ein deutliches Zeichen für den AST setzen, wir zählen auf euch und möglichst viele gelbe Trikots auf der Strecke ! Immerhin blickt der Verein, der vor 31 Jahren gegründet wurde, auf eine lange Lauftradition zurück und kann landesweit eine der größten regelmäßigen Laufgruppen aufweisen.

Die Anmeldung für den Jubiläumslauf ist auf unserer Homepage freigeschaltet.