Starker Auftritt beim 33. Geologenlauf in Steinheim

Datum: 05.11.2023

Bereits vor dem Start war beim Mannschaftsfoto unter dem Startbogen klar, dass wir mit über 80 Anmeldungen die größte Mannschaft stellen würden. Dass bei der starken Konkurrenz auch noch einige Podestplätze heraussprangen, war zu diesem Zeitpunkt noch nicht entschieden. Sogar der Lauf selbst stand wegen der Wetterbedingungen auf der Kippe und wurde erst kurz vor dem Start freigegeben. Außer den Jugendläufen wurden ein Fitnesslauf über 5 km, der Geologenlauf über 10 km sowie eine Walkinggruppe angeboten.

Aufgrund  der hohen Zahl an Teilnehmerinnen und Teilnehmern sollen hier nur die Podestplätze erwähnt sein:

Jugendläufe 1000 m : 1. Platz in der W10  Louisa Kiemele , 3. Platz Lea Vollmer, in der M10 auf dem 1. Platz Lukas Gantert , auf dem 2. Platz Alfred Brix.

Jugendläufe 1500 m : 1. Platz in der W13 Julie Frech

Fitnesslauf 5 km :  2. Platz in der W60 Gunda Wacker  , 1. Platz in der W70 Annemarie Novotny, 2. Platz Beate Waizenegger.

Bei den Männern : 2. Platz M40 Tobias Waldenmaier, 2. Platz M70 Paul Dangelmayer, 1. Platz M80 Werner Jäckel

Geologenlauf 10 km : 1. Platz in der W30  und 4. Platz gesamt Teresa Moll, 3. Platz Silja Rösch. 2. Platz in der W40 Sandra Busch, 3. Platz Beate Schmid. 3. Platz in der W45 erreichte Yvonne Rautenberg, ebenso wie Alexandra Gaugler in der W50.

Bei den Männern konnte unser neues Mitglied Yevhen Okuniev den Gesamtsieg in einer Zeit von 34:41 min erzielen. Triathlet Michael Vogel blieb als 14. noch unter der 40 min-Marke.

Wir gratulieren allen Läuferinnen und Läufern zu ihren Platzierungen!

Die 5 km-Teilnehmer kamen noch trockenen Fußes ins Ziel, und nur für die schnellsten bei den 10 km-Teilnehmern war das auch so. Danach begann ein unangenehmer Regen, windig wars schon die meiste Zeit. Aber auch dieses Wetter konnte zwei Top-Läufer nicht aufhalten: beim 5 km-Fitnesslauf wurde der bisherige Streckenrekord von 16:56 min gleich zweimal unterboten, durch  Linus Blatz von der LG Region Karlsruhe in 16:17 min und Hannes Großkopf in 16:47 min.

Die Siegerehrung fand im Vereinsheim des TV Steinheim statt, eng beieinander wurden die Geehrten beklatscht.

Nach den individuellen Ehrungen wurden noch die größten Mannschaften geehrt und mit Geschenkkörben bedacht. Unser AST war hier mit großem Abstand Sieger und neben den Geschenkkörben gabs noch einen Gutschein über 100 € bei einem Textildrucker. 

Dem TV Steinheim seit langem freundschaftlich verbunden, wars auch diesmal ein freudiges Wiedersehen mit vielen Bekannten, eine trotz der Widrigkeiten prima organisierte Veranstaltung mit professioneller Zeitmessung, guter Bewirtung und spannender Verlosung unter den Teilnehmern. 

Alle Ergebnisse unter : https://my.raceresult.com/262034/

Fotoserie vom TV Steinheim/Manfred Ahrendts: https://photos.google.com/share/AF1QipMuwYLWWZ4PojBORpMJQorxNE07vd4LlYjuru8zHKxO8Nfc5ka1f2sIdXwqLCMvmA?key=OXZQQVROOFlsaVVoaWZqN0pjZ0dqZGZSNTREa0d3