Josephine Seerig gewinnt Nachwuchstriathlon in Neckarsulm

In Neckarsulm fanden am Wochenende mehrere Wettkämpfe im Triathlon statt. Neben Landes- und Frauenliga wurde auch ein Lauf der Nachwuchsathleten des Racepedia-Cups ausgetragen.

Im Feld der weiblichen Jugend A startete Josephine Seerig vom AST Süßen zusammen mit den Juniorinnen. Aufgrund der niedrigen Temperaturen wurde über einen Jagdstart nach dem Schimmen nachgedacht, dies allerdings wieder verworfen. Also ging es direkt über 800m Schwimmen, 20km Radfahren auf einem zugigen und bergigen Rundkurs und 5km laufen in Weinberghängen.

Nach 10:56 Minuten stieg sie direkt hinter den zwei Führenden Sabrina Fleig und Noell Werner aus dem Wasser. Nach den schnellsten Wechseln und Radzeit der Jugend A ging es auf die  steile Laufstrecke. Die laufstarke 15-Jährige konnte ihren Konkurrentinnen davon laufen und gewann im Zielsprint nach 1:15.02 ihren ersten Wettkampf in der Altersklasse Jugend A. Dass Josephine Seerig als eine der jüngsten Starterin im Gesamtfeld nur eine Juniorin ziehen lassen musste, unterstreicht nochmals die Leistung.

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.

Foto: Stephanie Seerig