Jahresabschlussfeier am 30.11.2019

Ein sportliches Jahr liegt hinter uns und voller Vorfreude erwarten wir die Saison 2020. Am Samstag, den 30.11.2019 veranstaltete das Ausdauersportteam Süßen die alljährliche Jahresabschlussfeier. Dieses Jahr zum zweiten Mal in der neuen Sport- und Kulturhalle in Süßen.

Der Abend begann um 19 Uhr mit einem Sektempfang in der weihnachtlich dekorierten Halle. Die Schlemmerküche Eichert servierte ein tolles und abwechslungsreiches Buffet mit großer Salatauswahl. Herzlichen Dank an das Team der Schlemmerküche für das gelungene Buffet und den guten Service.

Unser 1. Vorstand Martin Büchler ließ das Jahr 2019 Revue passieren und fasste dabei die sportlichen Highlights der Breitensportler, der Bundes- und Landesliga und des Vereins kurz zusammen. Dieter Pflüger präsentierte eine Bildershow der Wettkämpfe und Trainingsläufe der Breitensportler in 2019. Anschließend folgten Bilder des Aktivseminars „null auf 21“, präsentiert durch Philip Kottmann. Impressionen in Bild und Ton von der Triathlon Bundes- und Landesliga und der Triathlonsaison stellte Tobias Mechel in einer Präsentation zusammen.

In der Kategorie Laufsportförderung 2019 gab es dieses Jahr 4 Preisträger/Innen:

  • Heike Hofbauer: 2. Kreismeisterschaft Waldlauf 5km W und 1. Citylauf Geislingen 10km W
  • Frauke Pobric: 1. Kreismeisterschaft Waldlauf 10km W30
  • Andreas Weber: 3.  Kreismeisterschaft Waldlauf 5km M35 und 3. Ba-Wü Mannschaftsmeister Cross M35
  • Alois Hermann Nusko: 1.  Kreismeisterschaft Waldlauf 5km M55 und 1. Kreismeisterschaft Waldlauf 800m M55

Die Auszeichnung als „Vielläufer“ sicherte sich, wie im vergangenen Jahren, Alois Hermann Nusko. Er konnte die Anzahl an Laufveranstaltungen noch deutlich steigern und die 91 Wettkämpfe aus 2018 auf 115 Wettkämpfe in 2019 erhöhen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.

Den kulinarischen Abschluss stellte das Nachtischbuffet dar. So vielseitig und lecker ist nur ein selbstgestaltetes Nachtischbuffet. Vielen Dank an alle, die etwas dazu beigetragen haben.

Um die Kalorien vom guten Buffet schnellstmöglich wieder abzutrainieren, legte DJ Luca Köder Tanzmusik auf und die Tanzfläche war sehr gut besucht. Vielen Dank an den DJ und auch dafür, dass die individuellen Musikwünsche alle umgesetzt wurden.

Die Cocktailmixer der Cocktailbar Unvergessbar mixten den ganzen Abend alkoholische und alkoholfreie Cocktails. Mit einem leckeren Cocktail lässt sich gut auf die zurückliegende Saison anstoßen. Vielen Dank dafür an Unvergessbar.

Ein großer Dank an die Organisatoren der Feier rund um Annette Schweiss und Bettina Licht und an das Auf- und Abbauteam.

Auch an die Stadt Süßen möchten wir unseren Dank aussprechen, dass wir unsere Jahresabschlussfeier wieder in der Sport- und Kulturhalle veranstalten durften.

Das AST Süßen wünscht allen eine schöne Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison 2020.

Bild: Alex Kiemele