Frühlingsfest der Vereine

Im Rahmen des Frühlingsfestes der Vereine in Süßen war das AST Süßen mit einem Stand im Außenbereich vertreten.
Bei anfangs bewölktem Himmel ließ sich zunehmend die Sonne blicken und bot der Einweihung der neuen Kultur- und Sporthalle in Süßen einen passenden Rahmen.

Das AST Süßen bot an seinem Stand zwei Aktivitäten an, die auf reges Interesse stießen. Mit Unterstützung der WMF BKK konnte ein Lungenfunktionstest, sowie zusammen mit der Firma Elektrotechnik Nägele ein Seilspringen für einen guten Zweck durchgeführt werden.
Beim Lungenfunktionstest konnte getestet werden, wie fit die eigene Lunge im Vergleich zum Durchschnitt seines Jahrgangs ist.
Beim Seilspringen war für die Teilnehmer das Ziel, so viele Seilschläge wie möglich am Stück zu erreichen und sich damit so weit wie möglich vorne in der Rangliste zu platzieren.
Für jeden Versuch wurde ein Beitrag von €1,- fällig, der bereitwillig bezahlt und oftmals auch aufgerundet wurde.

Insgesamt kam hier eine Summe von €138,- zusammen, welche die Erwartungen im Vorfeld um ein Vielfaches übertraf.
Dieser Gesamtbetrag wird von der Firma Elektrotechnik Nägele großzügig aufgestockt und kommt dem Mukoviszidose e.V. zu Gute.

Das AST Süßen bedankt sich bei der Stadt Süßen, allen Teilnehmern, den Sponsoren sowie den Helfern am Stand.

Bild: Philip Kottmann

Nachfolgend die Ergebnisse des Seilspringens:

Jugend weiblich (bis 18 Jahre)
1. Platz: 61 Schläge (Julie Frech)
2. Platz: 38 Schläge (Ximena Rodriguez Saldienna)
3. Platz 32 Schläge (Diana Kersting)

Jugend männlich (bis 18 Jahre)
1. Platz: 56 Schläge (Jordi Francisco Canto Alvarez)
2. Platz: 48 Schläge (Julian Betz)
3. Platz: 46 Schläge (Marco Röder)

Weiblich (ab 18 Jahre)
1. Platz: 179 Schläge (Luisa Eisele)
2. Platz: 138 Schläge (Ann-Kathrin Brien)
3. Platz: 123 Schläge (Alexandra Schweiß)

Männlich (ab 18 Jahre)
1. Platz: 125 Schläge (Lucas Pflüger)
2. Platz: 71 Schläge (Frank Anders)
3. Platz: 64 Schläge (Paul Lohasz)