Dieter Baumann kommt nach Süßen

Schon lange beschäftigt  sich der Vorstand des AST Süßen mit der Idee, den Olympiasieger, Europameister und Sportler des Jahres Dieter Baumann nach Süßen einzuladen. Der Langstreckenläufer überraschte nach Abschluss seiner Sportlerkarriere mit mehreren Kabarett-Programmen. Zu seinem aktuellen Programm wollen wir dich heute herzlich einladen :

 

Baumann, läuft halt. (weil, singen kann er nicht)

 

Ja klar, werdet ihr sagen. Was soll Dieter Baumann auch sonst machen. Außer witzige Geschichten erzählen. Doch diesmal macht er beides, er erzählt beim Laufen – auf einem Laufband. So auf der Bühne, noch nie dagewesen. Zunächst scheint es nur um einen 100 Kilometer Lauf zu gehen, genauer zu laufen. Aber schnell wird klar, es geht Dieter Baumann um mehr. Frei nach dem Roman „die Einsamkeit des Langstreckenläufers“: „…dass ein jeder solcher Lauf ein Leben für sich ist – ein kleines Leben, weiß ich – aber ein Leben voller Elend und Glück und voller Ereignisse.“


So ist das Laufen. Voller Ereignisse, voller Glück und manchmal auch voller Elend. Und genauso ist dieser Abend, es ist ein Lauf auf der Bühne. Erlebe Dieter Baumann, selbstironisch, witzig, gestenreich, und ja, er tanzt sogar, an Stellen, an denen es scheinbar nichts zu tanzen gibt und vor allem: Baumann – läuft!

 

 

Veranstaltungsort: Kulturhalle Süßen, Sommerweg 11, 73079 Süßen

 

Wann: 20.10.22, Beginn 20:00 Uhr, Einlass ab 19:30 Uhr

 

Eintritt: Vorverkauf 15,00€ / Abendkasse: 17,00€ / Freie Platzwahl

 

Offizielle Vorverkaufsstelle : FitPlus, Jahnstraße 57, 73079 Süßen

 

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und einen schönen Abend.