Christental-Lauf 26.12.2022

Knapp 50 Läufer und Läuferinnen folgten der Einladung zum traditionellen Lauf am 2. Weihnachtsfeiertag vom Christental in Nenningen zur Reiterleskapelle und um den Stuifen. Zu Beginn war es noch recht frisch und trüb. Nachdem die vier Gruppen starteten, kam leichter Regen auf, der jedoch nicht besonders störte. Angesichts der ersten langen Steigung zur Reiterleskapelle war das eher erfrischend und angenehm.

Eine Gruppe um Uli Kielkopf nahm einen etwas kürzere Strecke in Angriff, die anderen Gruppen liefen um, bzw. auf den Stuifen.  Eine sehr schöne Dreingabe waren die 90 Krippen, die am Rundweg um den Stuifen aufgebaut waren.

Zum Abschluss gab es noch einen gemütlichen Ausklang mit Tee, Kaffee, Weihnachtsgebäck und netter Unterhaltung.

 

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.