Bericht DJK Winterlaufserie – 2. Lauf

Spannende zweite Runde der DJK Winterlaufserie 2024. Nachdem Heiko Thiele den 1. Lauf souverän gewann, lief er diesmal mit 57 Sekunden Rückstand hinter Hannes Großkopf ins Ziel. So wird die Entscheidung am letzten Lauf am 24.02.2024 fallen.
Für den AST am Start waren beim Kinderlauf die Brüder Richard und Alfred Brix, sowie Lukas Gantert. Richard belegte den 1.Platz, Lukas wurde 4. und Alfred 7. in ihren jeweiligen Altersklassen.
Auf die 5 km Strecke gingen 6 Starter, auch hier gab es gute AK Plätze. 1. Platz in seiner AK belegte Andreas Friz, den 2. Platz Titus Kurz, 2 x 3. Platz für Emanuele  Ferraro und Chris Mattes.
Auf der 10 km Runde starteten 7 AST“ler Heiko Thiele mit einer starken Zeit und somit 2.Platz gesamt und 1. Platz AK, für Dieter Pflüger reichte es für den 2.Platz in seiner AK.
Als einzige Frau lief Teresa Moll auf den 2. Platz in Ihrer Altersklasse.
Im Vergleich zum 1. Lauf war die Strecke doch teilweise vereist, und sicherlich war es von Vorteil wenn man mit Spikes gelaufen ist. Dafür Sonne und blauer Himmel wie es sich für eine Winterlaufserie gehört.
Insgesamt waren es 245 Teilnehmer, davon 128 über 10 km, 74 über 5 km und 43 in den Kinder- und Jugendläufen.
Bis zum Finale am 24.Februar darf man also gespannt sein.
Bericht: Dieter Pflüger