AST Süßen läuft und läuft und läuft …..

 

… am Samstag fuhren Bianca und ich zum Trailrun 21 nach Zell am Harmersbach, das im wunderschönen Schwarzwald liegt. Während der ca. 2 1/2-stündigen Fahrt regnete es in Strömen.

Im Schwarzwald angekommen hörte es jedoch auf und pünktlich zum Start kam die Sonne raus, so dass wir bei schönstem Sonnenschein den Lauf genießen konnten. Die Startzeit war um ca. 14:30. Es wurde, Corona-bedingt, in 20er-Blöcken gestartet.

Beide gingen wir auf die 20,7 km lange Strecke mit 695 Höhenmetern.

Die Laufstrecke führte über zum Teil traumhafte Trails direkt durch den Schwarzwald. Teilweise sogar auf der bekannten Hahn-&-Henne-Runde. Tolle Ausblicke und einzigartige Lauferlebnisse waren also garantiert.  Link zur Veranstaltung  https://mwf-records.com/

Bild und Bericht : Dieter Pflüger

 

… von Süßen über Grünenberg und Unterböhringen zum Wasserberg und wieder zurück

Die Trailrunner hatten sich eine Tour über KOMOOT vorgenommen, mit einigen Steigungen, wunderbaren Ausblicken und einem gemütlichen Abschluss bei Achim Licht:  19,3 km, 540 hm, 2:25 h

Bild : Rüdiger Koch

… von Schlat zur Zillenharter Burg

Die erfreulich große Gruppe lief vom Parkplatz in Schlat, an Ursenwang vorbei über die umliegenden Felder in Richtung des sagenumwobenen Zillenharter Waldes und schliesslich zur Zillenharter Burg, eine sog. Turmhügelburg auf dem 425 m hohen „Schlossbuckel“. Umgeben von einem immer noch gut sichtbaren Burggraben gehörte der Turm der Familie von Zillenhart, erstmals erwähnt 1108.

Durch die immer noch üppig behangenen Obstwiesen zurück nach Schlat. Eine verhältnismäßig kurze Tour von 8 km, 110 hm, 1:10h

Bild : Uli Kielkopf