AST Läuferin Steffi Leuwer beim Rennsteig-Lauf

Steffi Leuwer berichtet von ihrem Halbmarathon  beim Gutsmuths – Rennsteiglauf Am 21.05.2022 fand der diesjährige Gutsmuths-Rennsteiglauf statt. Insgesamt gingen auf allen Strecken 10.149 Teilnehmer an den Start. Ich startete ab 7.30 Uhr mit weiteren 4.032 Läuferinnen und Läufern in mehreren Blöcken in der Oberhofer Arena am Rennsteig zum Halbmarathon. Hier in der Arena war schon vor dem Start eine mega Stimmung. Die Strecke führte fast ausnahmslos durch den schönen Thüringer Wald, bevor ich nach etwas mehr als 2 Stunden sehr glücklich „das schönste Ziel der Welt in Schmiedefeld“ erreichte. Wer dann noch nicht genug hatte, konnte dieses Event am Abend mit einer großartigen Party in Schmiedefeld beenden. Dieser Lauf war ein unglaublich tolles Erlebnis für mich, welches ich ganz sicher im nächsten Jahr zum Jubiläum am 13.05.2023 beim 50. Gutsmuths-Rennsteiglauf wiederholen werde.

Anmerkung der Redaktion :   Der Verein überlegt, eine Gruppenreise zum 50-jährigen Jubiläum des Rennsteiglaufs zu organisieren. Es sind verschiedenste Strecken im Angebot, es wäre sicher für jede/jeden etwas dabei. Bei Interesse bitte Rückmeldung an   alfred.peukert@ast-suessen.de

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.

Bericht und Fotos : Steffi Leuwer