AST beim Hohenneuffener Berglauf

Immerhin 2 AST-Läufer waren beim diesjährigen 34. Hohenneuffener Berglauf angetreten.  Gleichzeitig wurden die baden-württembergischen Berglaufmeisterschaften ausgetragen. 350 Läuferinnen und Läufer haben es ins Ziel auf dem Hohenneuffen geschafft. Die Strecke war mit 9,3 km und 535 Höhenmetern entsprechend herausfordernd.

Unsere beiden Läufer finishten:

Oscar Rautenberg als Gesamt-33. und 3. seiner Altersklasse in 46:17 min ,

Dieter Pflüger als Gesamt 97. und 6. seiner Altersklasse in 53:07 min.

Sieger wurde der Junioren-Berglauf-Europameister von Lukas Ehrle der badischen LG Brandenkopf in 36:10, bei den Frauen gewann Corinna Coenning vom TSV Glems in 43:50. Der gebürtige Süßener Markus Brucks kam als Gesamt-20. mit einer Zeit von 44:01 und dem Sieg in seiner Altersklasse ins Ziel. Er startet für das Sparda-Team Rechberghausen, das Dritter in der Mannschaftswertung wurde.   ap