AST beim Alb- und Halbtraum

Nach 2 Jahren Corona Zwangspause konnte endlich die 3. Ausgabe vom Albtraum 100  über 115 km und 3500 hm wieder stattfinden.

 

So waren am vergangenen Samstag bereits um 4:00 Uhr 5 ASTler am Start, die üblichen “Verdächtigen”

M.Vogel, T.Tonnier, D.Pflüger, T.Zlataric, M.Kieninger.

Stärkster Läufer war M.Vogel der es auf den 9.Platz gesamt geschafft hat , ihm folgte T.Tonnier als 27. ,und D.Pflüger auf dem 40.Platz.

Für T.Zlataric und M.Kieninger reichte es leider nicht ins Ziel, trotz allem Respekt für eure Leistungen.

Beim Albtraum 100 waren es 67 Starter und ins Ziel kamen 56 Albträumer.

 

Auch beim Halbtraum über 57 km und 1500 hm waren um 9:00Uhr 7 Läufer und eine Läuferin des AST dabei.

T.Mechel, K.Steegmaier, M.Hartmann, R.Lutz, J.Herwig, A.Weber, S.Diehl, R.Diehl.

Stärkster Läufer war T.Mechel der es auf den 5.Platz gesamt geschafft hat, ihm folgten K.Steegmaier auf dem 33.Platz, M.Hartmann 57.Platz, R.Lutz 75.Platz,  J.Herwig 105 Platz, Michael Rapp, der den Startplatz vom erkrankten Alex Weber übernahm, auf dem 129.Platz, Simone Diehl 130.Platz und schließlich R.Diehl 131.Platz.

Beim Halbtraum waren es 171 Starter und ins Ziel kamen 162 Halbträumer.

 

Hier noch mal die Eckdaten zur Strecke: Da auf der Albtraum 100 Strecke eine Umleitung gelaufen werden musste, gab es noch zusätzliche Höhenmeter. So kamen 3880 hm zusammen.

Wie schon die Jahre zuvor eine Herzblut-Veranstaltung und das alles für den guten Zweck. Da die Organisatoren alle Ultraläufer sind ,merkt man an den Verpflegungsstationen, die immer gut bestückt sind, alles durch ehrenamtliche Helfer durchgeführt, ohne die diese Veranstaltung  nicht möglich wäre.

Vielen Dank an das ganze Albtraum-Team von Andreas Bulling für diese tolle Veranstaltung in unserer schönen Trauflandschaft, ihr habt es einfach trauf !!

Bis zum nächsten Albtraum 100, der genau 1 Woche nach dem 50. Rennsteig stattfindet.

Save the Date : Albtraum100 20.05.2023

Webalbum : https://photos.app.goo.gl/X2L3Fzk7AeuiYvpN8

 

Bericht und Fotos : Dieter Pflüger