42. Öpfinger Osterlauf

Am Samstag, den 20.04.2019 fand der tratitionelle Öpfinger Osterlauf statt.

Die zahlreichen Läuferinnen und Läufer konnten sich über sonnige Temperaturen von über 20 Grad erfreuen. Die schnelle, wenn auch sehr windanfällig Strecke, lockt seit über 40 Jahren regionale sowie nationale Teilnehmer an.

Über 200 Halbmarathonis standen an der Ziellinie, daneben 426 laufbegeisterte über 10 Kilometer und 123 beim 5,25 Kilometer Freizeitlauf. Zusätzlich wurde ein Junior-Cup und Nordic Walking Kurs mit 9,2 Kilometer abgeboten.

Auch einige AST´ler nutzen das lange Osterwochende um in Öpfingen den eigenen Leistungsstand zu messen.

Marcus Büchler konnte seine Alterklasse M35 mit einer Zeit von 36:49 Minuten für sich entscheiden.

Alle Ergebnisse unter: https://www.abavent.de/anmeldeservice/oepfingerosterlauf2019/ergebnisse

Bilder: Peter Steiner