30. Reichenbacher Citylauf

Es ist Sommer ! – überall wird gelaufen. So auch am letzten Samstag, den 25.06.2022 in Reichenbach/Fils. Unser Namensvetterverein, der AST Reichenbach/Fils organisierte diesen Lauf bereits zum 30. Mal. Neben dem 10 km Hauptlauf, gab es noch einen Schüler- und einen Bambinilauf. Die Strecke des Hauptlaufes verläuft in 7 Runden quer durch Reichenbach und ist sehr flach. Um 18:30 Uhr ging es bei sonnigen Wetter los. Insgesamt gab es 59 Teilnehmer  – vom AST Süßen war 2 Läufer dabei. Und beide haben einen Platz auf dem Podest in ihrer Altersklasse ergattert.

Hier ein kurzer Bericht von Emanuele Ferraro: Traumhaftes Wetter bei diesem sehr flachen Lauf. Spannend der Wettkampf mit Michal Sosnica vom TSV Lichtenwald. 2-3 Runden war er vor mir , die letzten 2 Runden vor Schluss , hab ich nochmals richtig Gas gegeben und den 3 . Platz meiner  Altersklassen geholt. Nur 13 Sekunden später kam Michal Sosnica ins Ziel.  

2. Teilnehmer vom AST war Dietmar Steck – er kam nach 39:36 min. ins Ziel und sicherte sich damit den 1. Platz in der Altersklasse M50. 
 
Hier nochmals die Ergebnisse zusammengefasst:
 
Name Zeit Altersklasse Gesamtplatz Platz AK
Dietmar Steck 39:36 M50 7. 1.
Emanuele Ferraro 42:43 M 11. 3.

Und wer es genauer wissen will: hier geht’s zum AST Reichenbach/Fils mit allen Ergebnissen und Infos. 

Gratulation an die beiden Teilnehmer!