24. WMF BKK Stadtlauf Süßen Teil 2

Zum 24. Stadtlauf, der von der WMF Betriebskrankenkasse als Hauptsponsor unterstützt wurde, waren diesmal deutlich weniger Läufer und Läuferinnen am Start. Zum ersten Mal wurde neben dem traditionellen 10 km-Lauf ein sog. 5 km-Gesundheitslauf angeboten. Für diesen hatten sich auch Spitzenläufer der Region wie Finn Frey vom TSV Wäschenbeuren oder die beiden Rechberghausener Elias Tomas Gebure und Marius Rettenmeier angemeldet und wie erwartet die Spitzenplätze belegt. Aber auch für Läufer und Läuferinnen vom AST Süßen waren sehr gute Ergebnisse gestoppt worden. So erreichte unser Youngster Max Lachmann die Ziellinie in hervorragenden 21:31 min, Alfred Brix in 24:08 min. Vielversprechende Ergebnisse, die auf eine gute Zukunft im AST hoffen lassen. Der 10 km-Lauf  WMF BKK Fitnesslauf war eine Gala-Vorstellung vom erwarteten Sieger Hannes Großkopf. Im Ziel hatte er auf den Zweitplatzierten Lukas Brix vom AST einen Vorsprung von über 5 Minuten herausgelaufen und finishte in 32:41 min. Weitere AST Läufer blieben zum Teil deutlich unter 50 Minuten : Thorsten Leverenz, Dietmar Steck, Emanuele Ferraro, Klaus Steegmaier und Peter Laur. Der schnellste Läufer des Laufseminars  „Null auf 21“   Fabian Borgia finishte in 45:47 min , auch Aaron Schwegler und Selina Essl waren sehr schnell unterwegs und konnten das Lauftraining des Seminars bestens umsetzen. Keine Zweifel, dass auch das nächste Ziel des Laufseminars, der Halbmarathon in Ulm von den Seminarteilnehmern erfolgreich bestritten wird. Ein besonderer Dank an die maßgeblichen Sponsoren des Stadtlaufs : WMF BKK, Gebauers, und den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die diese Laufveranstaltung erst ermöglichten. Alle Ergebnisse : https://www.suessener-stadtlauf.de/ergebnisse-2022 Alle Fotos wurden von Reinhard Arras freundlicherweise zur Verfügung gestellt. ap                      

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.