2. Salacher Löwenlauf 2022

Beim zweiten Salacher Löwenlauf am Sonntag 16. Oktober 2022 nahmen insgesamt 330 Läufer teil.  Bei sonnigem Wetter wurden von den Organisatoren der TSG Salach Läufe über 10km, 6km, 2km (Jugendlauf) und 500m (Bambinilauf) angeboten. Vor allem die Strecke über 10km war sehr anspruchsvoll mit mehreren Anstiegen versehen und forderte die Läufer besonders heraus.

Start und Zielbereich war an der Stauferlandhalle in Salach.

Folgende AST Süßen – Läufer waren über 10km erfolgreich am Start:

Über 10km konnte vor allem Michael Dressler überzeugen. Über die 10km Strecke mit mehr als 300 Höhenmeter benötigte er lediglich 40:27min und kam als Gesamt Dritter ins Ziel.

Dietmar Steck belegte über die hügelige 10km Strecke den 13. Gesamtplatz in einer Zeit von 47:23min.

Fabian Borgia nahm ebenso am 10km Lauf teil und wurde 19ter in 48:33min.

Bei den Frauen war Heike Weber über 10km am Start und wurde 5. Frau und schnellste Salacherin in einer Zeit von 53:50min.

Ulrich Gaugler kam in 58:00min über 10km ins Ziel und belegte den 44. Platz.

Günter Staudinger erreichte das Ziel nach 59:18min und wurde 54ter.

Folgende Ergebnisse wurden beim Fitnesslauf über 5km erzielt:

Manuel Hartmann war schnellster 5km Läufer vom AST Süßen und belegte den 7. Platz in 29:00min.

Den 18. Platz teilten sich Paul Bauer und Chris Mattes zeitgleich in 32:09min.

Alois Nusko belegte den 62. Platz und kam nach 41:10min ins Ziel.

Beate Waizenegger kam in einer Zeit von 49:09min über die anspruchsvolle 5km Strecke ins Ziel.

Auch bei den Jugend – und Bambiniläufen war der AST Süßen erfolgreich vertreten:

Beim 2km Jugendlauf war Alfred Brix am Start und belegte den 12. Platz in einer Zeit von 10:33min.

Richard Brix nahm am Bambinilauf über 500m teil und belegte den 3. Platz in 2:25min.

Die Veranstaltung war wieder toll organisiert von der TSG Salach und nachdem alle Läufer/-innen im Ziel waren konnten sich die Läufer/-innen in der Stauferlandhalle stärken.

Herzlichen Glückwunsch an alle AST Süßen Läufer/-innen!

Bericht: Heike Weber

Bilder: Schwabenfoto

 

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.