15. Einstein Marathon Ulm- 29.09.2019

Perfektes Laufwetter für einen Wettkampf erwartete die Läuferinnen und Läufer am Sonntag in Ulm.
Hier fand an diesem Sonntag eines der alljährlichen Vereinshighlights statt: Der Einstein Marathon in Ulm. In Summe gingen gemeinsam mit den Seminarteilnehmern 67 Teilnehmer für den AST Süßen an den Start.

Neben dem Beurer-Halbmarathon und dem Sparkassen-Marathon, gab es in diesem Jahr auch wieder den Häussler-Handbike-Marathon, den Husqvarna Groupe Power Nordic Walking Lauf, den WMF BKK Gesundheitslauf und den Liqui Moly Citylauf, bei denen die rund 15000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf unterschiedlichen Distanzen ihr können unter Beweis stellen konnten.

Paul Snehotta vom TV Konstanz konnte den Beurer-Halbmarathon nach 1:12:29 für sich entscheiden. Bei den Frauen dominierte Vera Gulyás und belegte mit 1:18:53 den 1. Platz bei den Frauen.

Unsere AST’lerin Sabine Schonder belegte den 1. Platz in ihrer AK in 1:51:04. Und unsere frischgebackene Ironman-Finisherin Frauke Pobric belegte in der W30 Platz 6 ( 1:38:16).

Auf der Marathonstrecke gewann Thorben Dietz von der LG Filstal (2:33:15) und den Sieg bei den Frauen holte sich Larissa Sägesser in einer Zeit von 3:13:31.

Alle weiteren Ergebnisse hier: https://www.abavent.de/anmeldeservice/einsteinmarathon2019/ergebnisse

Erneut gingen am vergangenen Sonntag auch 49 Teilnehmer des aktiv Seminars ‚von null auf 21‘ beim diesjährigen Beurer Halbmarathon im Rahmen des Einstein Marathons in Ulm an den Start & finishten diesen mit Bravour. Rund fünf Monate trainierten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen auf diesen großen Moment hin. Dabei wurden sie von erfahrenen Laufbetreuern und Laufbetreuerinnen (Halbmarathonläufer/innen, Marathonläufer/innen und Ultraläufer/innen) begleitet. Das Training beinhaltete unter anderem; geleitete Intervall-Läufe, Ausfall Schritte und Squats, lange Läufe und ja auch das Lauf ABC ist in diesem Jahr nicht zu kurz gekommen. Des Weiteren fanden parallel hierzu auch viele interessante Vorträge und Workshops zum Thema Laufen statt. So waren die Teilnehmer und Teilnehmerinnen bestens vorbereitet auf IHREN ERSTEN HALBMARATHON. Voller Freude und mit einem Lächeln auf den Lippen konnten so die Laufbetreuer/innen der 3 Leistungsgruppen ihre Läufer und Läuferinnen am Sonntagvormittag im Zielbereich in die Arme schließen. Anschließend ließ man den Abend ausklingen & feierte diesen Erfolg mit einem reichlichen Buffet. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge nahmen dann alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen ihr Teilnahmezertifikat entgegen- und ein mancher kündigte bereits seine Teilnahme für das nächste Jahr an.

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.

Bilder: Fabian Schmid