Wanderung des Lauftreffs AST Süßen ins Eselsburger Tal

Der Lauftreff AST Süßen traf sich am 01. Mai 2019 zu einer gemeinsamen Wanderung ins Eselsburgber Tal.
Die 21 Personen fuhren in Fahrgemeinschaften über Gerstetten, Dettingen zu einem Parkplatz in Anhausen. Von dort ging es auf dem Zoeppritzweg, am Bergrand entlang, im Wald zur Domäne Falkenstein. Auf den Resten der ehemaligen Burg konnte man großartiger Ausblick ins Brenztal genießen. Danach folgte ein steiler Abstieg ins Tal, über die Brenz wieder hinauf zur Buigenhütte. Dort über dem Eselburger Tal wurde eine Pause eingelegt. Nach der Rast ging es frisch gestärkt weiter bis zum Waldende mit Sicht auf Herbrechtingen. Nun leicht bergauf zum Sattel mit Rückblick auf den Umlaufberg Buigen. Letzter Abstieg zum Parkplatz, im ehemaligen Kloster Anhausen. Auf dem Heimweg kehrte man dann noch in die Hofschenke in Dettingen ein, und ließ den Tag ausklingen. 

Wanderung des Lauftreffs am 01.05.2019

Bild: Oskar Kuhn