Vorbericht Zweite Station Triathlon Ba-Wü Liga Waiblingen

Zwei Wochen nach dem Auftakt der Baden-Württemberg Liga der Triathleten steht am Wochenende für die sechs Teams aus dem Kreis Göppingen das zweite Rennen an, dieses Mal in Waiblingen rund um das dortige Freibad.

Beim zweigeteilten Rennen müssen die Athleten zunächst um die Mittagszeit einen Swim & Run über 500 Meter Schwimmen und 2,3 Kilometer Laufen absolvieren.

Knapp zwei Stunden später folgt dann im Modus eines Jagdstartes ein Verfolgungsrennen über 20 Kilometer Radfahren und noch einmal 2,3 Kilometer Laufen.

In der ersten Liga der Männer möchte das WMF BKK-Team AST Süßen nach Platz 4 in Neckarsulm erneut vorne mitmischen. Mit Hannes Müller, Philipp Bahlke, Malte Gümmer und Yves Zilian treten erfahrene Athleten an, Bundesliga-Athlet Michael Haas testet eine Woche vor dem Saisonstart im Oberhaus im Kraichgau seine Form in Waiblingen.

Mit Platz 8 war der Vize-Meister des Vorjahres vom Hansalog-Services Team Göppingen zum Auftakt nicht zufrieden. Der Göppinger Fünfer tritt erneut ohne Leistungsträger Hannes Bitterling und somit in der gleichen Besetzung wie in Neckarsulm an mit den Brüdern Thomas und Matthias Braun, Michael Röhm, Tobias Huber und Benjamin Nagel.

In der Frauenliga möchten die Süßener Damen Platz 9 vom Auftakt verbessern. Ramona Rieder führt das Team an und kann in der Einzelwertung ganz vorne angreifen, sie wird in Waiblingen unterstützt von den beiden Neulingen im Team Anna Steinmann und Olivia Keiser.

Bei den Mastersathleten ist das Sparda-Team Rechberghausen mit Platz 5 in die Saison gestartet. Die Besetzung von Neckarsulm mit Paul Schaaf, Thomas Wist und Dirk Köhler wird dieses Mal von Michael Schweiß komplettiert.

In der Liga Nord starten für die zweiten Mannschaften aus Süßen und Göppingen Martin Tinger und Michael Zoll auf Süßener Seite, die Göppinger treten mit Martin Heneke, Thomas Vetter, Moritz Kast und Patrick Sijan an.