Sonntagsrunning

Sonntagstrailrunner

Urlaubsbedingt waren wir heute nur eine kleine Gruppe für unseren sonntäglichen Trailrun. Heute sind wir von Donzdorf über einen Waldweg in Höhenlage zum Weißensteiner Schloß gelaufen. Nach einem kurzen Fotostop auf der Schlossterrasse ging’s hoch auf die Alb. Der dortige Trail führte uns wellig und wurzelig bis zum Messelstein. Über den Zickzackweg ging es wieder abwärts zum Ausgangspunkt nach Donzdorf.
Laufdaten 19,25 Km, ca 540 Höhenmeter, 2Stunden 15 Minuten.
Kontakt für willige Mitläufer :  ruediger.koch@ast-suessen.de

 

 

 

Sonntagsgenussläufer

Urlaubsbedingt nur eine kleine Gruppe , Treffpunkt am Wanderparkplatz Ahorn an der Abkürzungsstrecke zwischen Weissenstein und Bartholomä gelegen.

Wir folgen der ausgeschilderten Nordic-Walking-Strecke, die uns zum Hof am Leispel und weiter zu den Heidhöfen führt.

Bei herrlichem Laufwetter eine gelungene 11,5 km lange Runde über die Felder mit einem wunderbaren Weitblick und durch den Wald , der mit vielen Windrädern gespickt ist.

19 stehen hier verteilt, immerhin können damit ca. 30.000 Haushalte durch Windenergie mit Strom versorgt werden.

Trotzdem eine beeindruckende Stille um uns herum.

11,5 km , 180 hm, 1h20  standen auf der Uhr.

Kontakt für Interessierte : alfred.peukert@ast-suessen.de