Sonntaglauftreffs in Geislingen und Donzdorf unterwegs

Trailrun Geislingen

Bei strömendem Regen und ungemütlichen 6 Grad gingen wir heute auf die Strecke. Auf dem Programm stand heute die Steigenrunde – ein Löwenpfad zwischen Geislingen und Amstetten entlang der Geislinger Steige. Die Trails waren heute oftmals aufgeweicht und das Terrain rutschig und schwer zu bewältigen. Trotzdem hat uns die Runde entlang vielen Aussichtspunkten und historischen Orten super gut gefallen. Nach 2:15 erreichten wir glücklich und wohlbehalten wieder unser Ziel an der Jahnhalle in Geislingen.

Laufdaten 2:15 h, 17,5 km , 540 hm

Lauftreff am Sonntag  Donzdorf-Kuchalb

Stark bewölkt und ungemütlich war´s auch hier, aber glücklicherweise kein Regen.

Von Donzdorf aus auf Asphalt nach Unterweckerstell, durch den Wald auf schwerem und zum Teil rutschigen Untergrund hinauf bis zur Kuchalb, zum Aussichtspunkt Maierhalde und über den Hohenstein und Scharfenhof wieder runter zum Stausee und zum Ausgangspunkt.

Nebelschwaden und die herbstliche Färbung des Laubes erzeugten eine besondere Stimmung, schöne Aussichtsplätze und Uli Kielkopfs Erläuterungen zu den ( geniessbaren ) Früchten des Waldes und der Felder waren willkommene Dreingaben.

1:25 h; 10 km, 350 hm