Michael Haas ba-wü Meister im Sprint-Triathlon

Süßens Michael Haas wird baden-württembergischer Meister im Sprint-Triathlon

Bundesliga-Triathlet Michael Haas ist vom WMF BKK-Team AST Süßen in Ravensburg zum ersten Mal in seiner Karriere baden-württembergischer Meister über die Triathlon-Sprintdistanz geworden. Der 22-Jährige, welcher in diesem Jahr bereits in der Baden-Württemberg Liga mit dem Team des WMF BKK-Team AST Süßen Mannschaftsmeister geworden ist, überzeugte ein weiteres Mal über 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren mit Windschattenverbot und dem abschließenden 5 Kilometer langen Lauf.

War er noch nach 9:39min noch an Position 5 liegend aus dem Wasser kommen, so überzeugte er vor allem mit der zweitschnellsten Rad- und schnellsten Laufzeit im Feld der 85 Männer.

Nach 1:08:54h lief der Süßener Triathlet mit über einer Minute Vorsprung über die Ziellinie und konnte zum ersten Mal den Landesmeister-Titel der Elite feiern. 

Mit Hannes Bitterling vom hansalog-Services Team aus Göppingen erreichte ein weitere Athlet aus dem Kreis die Top 10. Er wurde nach 1:11h Neunter der Gesamtwertung und Zweiter seiner Altersklasse.

Auf Platz 15 der Tageswertung folgte Bitterling sein Göppinger Teamkollege Tobias Huber, welcher nach 1:13h zudem Sechster seiner Altersklasse wurde.

Drei Plätze dahinter folgte ihm der dritte Göppinger Benjamin Nagel, er wurde als 18. zudem Vizemeister in seiner Altersklasse M30.

Bild: Pixabay