AST beim Salacher Löwenlauf – ein starker Auftritt

Datum: 15.10.2023

Mit insgesamt 362 Starter war die 3. Ausgabe des Salacher Löwenlaufs am 15. Oktober ein voller Erfolg. Nicht nur für die TSG Salach als Ausrichter, sondern auch für alle AST-Starter und Starterinnen. Denn mit 28 Teilnehmern waren wir sehr gut vertreten und konnten viele AK-Podiumsplätze mit nach Hause nehmen. 

15 AST-Starter gingen auf die 10 km Löwenlauf-Strecke mit immerhin 300 Höhenmetern. Podiumsplätze in ihrer jeweiligen Altersklasse erreichten:

  • Gaugler Alexandra 2.Platz
  • Pflüger Brigitte 3.Platz
  • Brandl Patrick 2.Platz 
  • Borgia Fabian 2.Platz
  • Steck Dietmar 3.Platz
  • Lutz Rainer 2.Platz
  • Frech Jochen 3.Platz
  • Leins Ulrich 1.Platz
  • Pflüger Dieter 2.Platz. 

 

Auch auf dem 6 km TSG Fitnesslauf waren 8 AST’ler mit guten Platzierungen vertreten. In einem schnellen Rennen  über 6 km konnte Niklas Ingerl vom AST Süßen in 24:47 einen souveränen Sieg einfahren. Weitere AK-Podiumsplätze für das AST holten: 

  • Waizenegger Beate 1.Platz
  • Koch Rüdiger 1.Platz
  • Anderle Jens 1.Platz
  • Mattes Chris 3.Platz
  • Ferraro Emanuele 3.Platz
  • Nusko Alois 3.Platz. 

 

Beim Jugend-Löwenlauf waren Lea Wahl in 10:22, dicht gefolgt von Lea Marit Vollmer (10:28) die schnellsten. Ein guter AK-Platz 4 für Ronja Mayer. Beim Bambini Lauf war Richard Brix als 1.gesamt und auch 1.Platz in der AK sehr erfolgreich unterwegs. Beim Stauferland Nordic-Walk über 6 km war AST Mitglied Jürgen Mayer schnellster unter den Männern, allerdings für das Team E-Bär unterwegs.

Wieder ein tolles Laufevent in unserer Region. Unser Dank gilt dem TSG Orga-Team und allen Helfern. 

Alle Ergebnisse unter: https://salacher-loewenlauf-2023.racepedia.de/ergebnisse

 

Bis zum nächsten Mal am 20.10.2024 beim 4.Salacher Löwenlauf!

 

Bericht: Dieter Pflüger

Foto: TSG Salach/Schwabenfoto